Schwarze Romantik :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja hab ein wenig recherchiert und das einzige Gedicht das mir einigermassen gefallen hat unter dem Genre "schwarze Romantik" war:

Oft seh' ich vor mir deine blauen Augen. Und täusche mich, vergessend daß du ferne. Ich möchte Huld aus deinen Blicken saugen, Versinke träumend in die dunkeln Sterne, Und acht' es nicht, daß andre wenig taugen, Froh, wenn ich dein Gemüt vernehmen lerne; Seh' ich dann um den Mund dein Lächeln schweben So wünsch' ich heiter neben dir zu leben. Autor: Friedrich Schlegel

Aber ich denke du suchst ein wenig anderes.

emmacp
Beitragsersteller

danke für deine mühe:)