Warum heißt der Titel " Reservoir Dogs? " (Becken o. Ä., in dem etwas z. B. Wasser gespeichert wird)? Obwohl das Meiste in einer " Leichenhalle " gedreht wurde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Tarantino mit diesem Titel ausdrücken wollte, weiß wohl keiner so genau.

Meine Interpretation: In Kalifornien haben viele Großstädte Be- und Entwässerungskanäle. Vermutlich meint dieser Titel: Hunde, die dort leben, also herrenlose, verwilderte und gnadenlose Streuner, für die keine Regeln gelten, als Anspielung auf die Charaktere des Films. Das würde auch zum deutschen Titel passen.

Was genau meinst du? Meinst du den Film von Tarantino? Dieser wird mit "Wilde Hunde" übersetzt. Hier wird "Reservoir" nicht mit "Speicher" übersetzt, sondern mit "Schutz, Wache".