Warum heißt Bild nicht Zeitung?

4 Antworten

Hei, Darkben, als die Bildzeitung vor 50, 60 Jahren herauskam, lag ihr Schwergewicht (wie heute ja auch noch) auf der Bild-Berichterstattung in einem Maß, das damals (technisch bedingt) noch nicht so üblich war bei der Tagespresse. Ähnlich verhält es sich z. B. mit der "hörzu", die ja längst keine Radio-Zeitung mehr ist, sondern ein Fernsehprogramm-Blatt. Die Namen der Blätter haben sich beim Publikum eingeprägt, und es wäre deshalb unclever, sie zu ändern. Und so. Grüße!

Du kennst ein Bilderbuch und weißt das das die ersten Schritte sind,später mal ein Buch zu lesen? Dann weißt Du auch warum die" Bild "zwar eine Zeitung ist,aber eben für ???)

Man sieht halt eher viele Bilder und weniger Text:)

Die "Bild" ist eine Zeitung, in etwa so wie die englische "Sun".