Ist die BILD-Zeitung bald pleite?
Seit Jahren gibt es die erfreuliche Entwicklung, dass Bild-Zeitung an Auflagenstärke verliert. Auch die WELT - die Zeitung für fortgeschrittene Bild-Leser - verliert an Auflagen. Beide Zeitungen gehören zum Axel Springer Verlag. Seit Jahren beobachte ich, wie die Auflagen sehr stark zurückgehen. Müsste dementsprechend der Axel Springer Verlag nicht bald schließen oder Zeitungen einstampfen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bild_(Zeitung)#Auflage_und_Leserschaft
9 Antworten
Die Bild ist weiterhin mit großem Abstand die auflagenstärkste Zeitung in Deutschland. Ich fürchte bevor die Bild vom Markt genommen wird, werden erst sämtliche anderen Zeitungen verschwinden.
Tatsächlich werden die gedruckten Zeitungen immer mehr durch online-Medien verdrängt werden. Aber dort ist Axel Springer auch sehr gut aufgestellt.
Unkraut vergeht nicht.
Eher nicht. Der Springer Verlag ist, was das Angebot im Bereich der Digitalisierung angeht, einer der Marktführer. Die waren sehr früh dabei und haben sich entsprechend aufgestellt. Das zahlt sich jetzt aus.
die meisten Auflagen wurden durch die Apps der Zeitungen verdrängt heute wird alles mit dem handy gemacht :)
Zweifelhaft, dieser Rückgang liegt an der Digitalisierung. Printmedien werden aber allgemein rückläufig, irgendwann wird auch hier der Kosten/ Nutzen Faktor schwieriger und die Zeitung obsolet.