Das erste mal Zeitung austragen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn auf einem Briefkasten steht, "Keine Werbung", was gilt dann alles als Werbung?

Das definieren viele unterschiedlich.

Für den Einen sind es nur Prospekte von Kaufhäusern, für Andere so ziemlich alles wo nicht deren Namen aufgedruckt ist.

Manche Spezialisten (meist die Rentner) versuchen auch nur bestimmte Dinge zu bekommen: zB Werbung vom Aldi, dafür keine vom Lidl usw...

Genaugenommen ist Werbung etwas, wo für etwas, jemanden, eine Partei oder ein Produkt geworben wird. Deswegen würde ich da gar nichts einwerfen! Zumindest hast du dann weniger Arbeit :)

ZeniaDove
Beitragsersteller

k, Dankesehr :]

Wenn die Broschüren in der Zeitung "eingeklappt" sind, brauchst du sie nicht rauszunehmen. Wenn du sie extra dazulegst, würde ich es weglassen. Der Kunde hat ja nur die Zeitung als solche bestellt.

Warum fragst du das nicht die Personen, die dir erklärt haben, wie das funktioniert?

Steht nicht normalerweise auf den Zeitungen der Name und die Anschrift von den Personen, welche die Tageszeitung aboniert haben?

Schilder "bitte keine Werbung" bedeutet, dass die Leute keine Werbung haben wollen, wie Prospekte von Kaufland, Lidl oder andere Einkaufsflyer.

Du solltest nur zuverlässig sein, manchmal wird kontrolliert, ob alle Leute auch die Zeitungen bekommen haben.

Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass die meisten mit "keine Werbung" die extra Prospekte meinen, welche ohne Zeitung ausgetragen werden. Diese, die als Packen in Folie verpackt sind.

Denn die anderen Prospekte sind in der Zeitung vorhanden. Das wäre so, wie als würdest du ein Rosinenbrot ohne Rosinen kaufen wollen. ^^

Die Leute, die wirklich überhaupt nichts haben möchten, haben beide Aufkleber auf dem Briefkasten: "keine Werbung" "keine Zeitung" Hier darfst du dann nichts reinwerfen.

Extra ausgetragene Broschüren sind auch Werbung, wenn sie nicht zur Zeitung gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe selbst 2 Jahre ausgetragen. Was du wirklich nicht tun darfst ist eigentlich nur nicht auszutragen 😅 wenn keine Werbung steht habe ich keine Werbung reingeworfen außer der Mensch der mir sagte was ich bei ihm reinwerfen kann. Aber wie gesagt das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du das einmal ausversehen rein schmeist.