Warum heißen Knallfrösche Knallfrösche?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag

das "Knall" kommt ja vom Knallen, "Frosch" kommt daher, weil der "Knallfrosch" grün ist und sich während des "Knallens" ja bewegt insofern es an "Hüpfbewegungen" des Frosches erinnert

jackjack1995
Beitragsersteller

Aha, deshalb also. Ja, jetzt wo du es sagst. Da muss ich nächstes mal genauer hinschauen, ob ich da irgendwelche Hüpfbewegungen sehen kann.

Boikot  13.10.2014, 16:13
@jackjack1995

Schau dir mal ein Vergleich von den Alten und neuen Knallfröschen an. Da sieht man einen deutlichen Unterschied wie die Alten früher rumgesprungen sind ;).

jackjack1995
Beitragsersteller

Aha, deshalb also. Ja, jetzt wo du es sagst. Da muss ich nächstes mal genauer hinschauen, ob ich da irgendwelche Hüpfbewegungen sehen kann.

Weil sie grün sind. und damals wo feuerwerk aus de noch gut war haben sie geknallt und sind rumgehüpft. somit taufte man sie knallfrösche.

Warum heißt Salat Salat? Warum heißt Haus Haus und Wohnung Wohnung? Ja warum gibt es überhaupt Sprache? Und warum heißt Sprache Sprache? Na - verstanden?

jackjack1995
Beitragsersteller

Jepp, habs kapiert.

salatgurge  08.05.2014, 16:57

Elizabeth2....sei doch Bitte nicht zu streng :-)

Hallo, einerseits,weil sie "grün" sind, andererseits, weil sie beim explodieren so "herumspringen", es gibt ja 2 Größen, kleine und größe Knallfrösche, beide Sorten sind offiziell erst ab 18 Jahren freigegeben, LG