Was tun.?

3 Antworten

Das Verhalten von deiner Mutter geht gar nicht. Ob dein Zimmer dreckig ist oder nicht, geht sie nichts an.

Sie muss sich eig bei dir entschuldigen, dafür das sie dich so herablassend behandelt hat.

Sandkorn  18.05.2023, 10:51

Da muß ich Dir leider sagen, daß Du einem großen Irrtum unterliegst. Die Mutter hat sehr wohl das Recht von der Tochter zu verlangen, daß sie ihr Zimmer aufräumt, denn sie hat das Hausrecht und kann die Regeln aufstellen.

Außerdem finde ich Deine Meinung, daß sich die Mutter bei der Tochter für ihr Verhalten entschuldigen muß, mehr als anmaßend. Ist Dir überhaupt bewusst wie arrogant (um nicht zu sagen großkotzig) Dein Verhalten ist? Lerne erstmal Anstand und bessere Umgangsformen, dann können wir uns nochmal zu diesem Thema unterhalten

Seelenmusik  18.05.2023, 13:21
@Sandkorn

NÖ. Es geht sie Nichts an. Natürlich kommt es auf das Alter an. Als Jugendliche finde ich diese Ansicht gut, klar wenn man jünger ist, soll sich die Mutter schon einmischen und auch konsequent handeln, aber definitiv nicht wie die Mutter der Fragestellerin.

Als Mutter ist es das erbärmlichste sein Kind runter zu machen und sein Selbstgefühl zu zerstören, und das hat die Frau gemacht indem sie sich lustig über ihr kind gemacht, ihre sachen auf n Boden geschmissen hat und ihr handy beinahe kaputt gemacht hätte. Handyverbot hin oder her, sowas geht gar nicht.

Wer weiß was diese gesamte Situation mit der Fragestellerin gemacht hat, vor allem war es wahrscheinlich nicht das erste Mal das ihre Mutter so erbärmlich gehandelt hat.

Habe eben nachgeschaut und das Kind ist 10 Jahre alt, sie ist in einer wichtigen Entwicklung...so ein Verhalten von der Mutter darf einfach nicht sein. Sie macht ihr Selbstwertgefühl kaputt mit so einem Verhalten.

Kinder halten sich eben nicht immer an Regeln, das ist nichts ungewöhnliches. Und natürlich soll man konsequent handeln, aber man darf den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.

Und die Mutter war in der Situation weder konsequent noch pädagogisch..sie hat dem kind einafch mitgeteilt wie unzufriedenen sie mit ihrem eigenen leben ist.

Man hätte da einafch anders handeln sollen. Reden wäre die Lösung gewesen. Kinder sind so wertvoll, man muss wirklich viel Wert geben auf den Umgang mit den.

Sandkorn  18.05.2023, 19:25
@Seelenmusik

>>>> NÖ. Es geht sie Nichts an.

Wenn Du dich da mal nicht irrst! Wo steht das geschrieben? Wo kann ich das nachlesen? Oder ist das Deine eigene Pädagogik?

Seelenmusik  18.05.2023, 19:49
@Sandkorn

Der erste Part ist unwichtig, mir geht's hauptsächlich darum das das Verhalten der Mutter pädagogisch falsch ist.

Sandkorn  18.05.2023, 20:14
@Seelenmusik

Und was veranlasst Dich zu dieser Behauptung? Kannst Du dazu Fakten liefern?

Seelenmusik  18.05.2023, 21:08
@Sandkorn

Wenn du kein moralischen verstand hast, dann bitte nerv Menschen nicht mit selbsterklärenden fragen

Danke.

Hi,

zuerst würde ich das Zimmer tiptop aufräumen,

dann würde ich ihr das Handy bringen (Falls sie es noch nicht hat)

und dich entschuldigen und ihr sagen, dass sie es nehmen sollte, damit es nicht weitere Konflikte gibt.

LG Wissen48

Einfach mal dein Zimmer aufräumen und das sauber halten? Dann musst du dich auch nicht wundern wenn deine Mutter zu solchen Maßnahmen greift. Auch wenn diese etwas übertrieben sind aber naja. Vielleicht lernst du ja jetzt daraus und hältst dein Zimmer dann ordentlich. Vor allem warum bist du am Handy wenn du handyverbot hast? Ich hätte dir das Handy dann schon längst abgenommen und du hättest es gar nicht erst wieder bekommen bis dein Zimmer picobello aufgeräumt ist.