Heiraten heutzutage nur noch trottel und Naivlinge bei den ganzen Negativ Aspekten für Männer auf juristischer Ebene?

4 Antworten

Heiraten heutzutage nur noch trottel und Naivlinge

Nein.

bei den ganzen Negativ Aspekten für Männer auf juristischer Ebene?

Welche?

heiraten hat ja für Männer heutzutage gar keine objektiven Vorteile mehr

wieso "mehr"? Die Gründe für eine Ehe sind immer subjektiv.

und ich kann nicht nachvollziehen was ein rationaler Grund sein sollte.

Vielleicht liegt es daran, dass hauptsächlich aus emotionalen Gründen geheiratet wird. Zweckehen werden selten.

Bei einem Einkommen ist Heiraten weiterhin DAS Dingen.

Es soll richtig fett verdiende Singles geben, die Scheinehen eingehen und den Partnern mehr als das Hartz jeden Monat geben.

Weil sie an der Steuerdifferenz noch mehr Gewinn machen.

Durch die Ehe für alle wurde das besser, weil sich Männer eher auf so krumme Touren einlassen.

Eisenschlumpf  26.06.2024, 13:37
Durch die Ehe für alle wurde das besser, weil sich Männer eher auf so krumme Touren einlassen.

Wie ist das gemeint?

Was solls denn für Vorteile haben? Oder ghehabt haben? Es hat die gleichen für beide, man hat gemeinsames Eigentum das einem im Todesfall gehört (nehm ich an, bin kein Jurist, hat da aber sicher Vorteile) und man kann im Notfall zum Ehepartner. Steuerliche Vorteile gibts auch, wenn ich mich nicht vertue.

Abgesehen davon heiratet man ja hoffentlich nicht, wegen irgendwelcher Vorteile, sondern weil man einander liebt und das Leben teilen will.

Nö. Jede Menge Leute heiraten, oh Wunder, aus Liebe.

Und natürlich hat eine Ehe Vorteile für einen Mann, allein schon steuerlich.