Warum hatte meine freundin wegen mir Körperliche Beschwerden?

2 Antworten

Du warst noch mitten in deiner Verliebtheit nach nur fünf Monaten. Kein Wunder macht es dich so fertig. Es könnte zumindest sein, dass deine Ex-Freundin ein Bindungsproblem hat, das möglicherweise nicht direkt mit dir zu tun hat. Das müsste sie dann selber anpacken. Oder eure Gefühle für einander waren zu einseitig bei dir und sie traute sich nicht, dazu zu stehen. Vielleicht hilft es dir, dazu noch etwas herauszufinden. Deine Trauer ist normal. Lass ihr die Zeit in dir und wundere dich nicht darüber. Auch das wirst du überstehen. Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jakob746 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 08:59

Meinst du es herauszufinden indem das ich nochmal das Gespräch mit ihr suche und so zu sagen mit ihr gemeinsam versuche die Beziehung nochmal rückblickend zu Reflektieren? Und das alles versuche mit ihr gemeinsam einzuordnen? Da würde ich halt das Problem sehen das ich irgendwann zu emotional werden könnte und anfangen könnte zu heulen während des Gespräches.

Celin76  24.01.2025, 09:09
@Jakob746

Ist sicher ein Wagnis. Dass das emotional werden kann ist klar und normal. Vielleicht ist es auch schwierig herauszufinden, wo das Problem liegt. Ich würde sagen, beiderseits dieses Bedürfnis besteht, würde ich es wahrscheinlich wagen. Sonst nicht.

Jakob746 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 09:11
@Celin76

Was meinst du könnte das schlimmsten falls bewirken? Also wenn das Gespräch aus dem Ruder laufen würde.

Celin76  24.01.2025, 12:00
@Jakob746

Im schlimmsten Fall bringt es euch nicht weiter. Das kannst du zuvor nicht wissen. Vielleicht wartest du noch eine Weile, schläfst einige Male drüber, damit du mehr Distanz gewinnst. Das kann beiderseits nichts schaden.

Es hat eben nicht gepasst mit Euch beiden. Ist so, kommt vor. Und wie Du jetzt reagierst, zeigt auch, dass Du psychische Probleme hast, die Deine Ex unter Druck gesetzt haben. Da hat sie sich nicht wohlgefühlt und körperlich reagiert.

Jakob746 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 08:43

Naja ich bin im Winter immer ziemlich schlecht gelaunt. Das stimmt schon. Und habe in den letzten Monaten ziemlich viel Angst vor meiner Zukunft. Weil bin halt in der Ausbildung zum Landwirt und die aktuelle lage in der Landwirtschaft macht mir sehr zu schlaffen. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, Aber ich habe mir mühe gegeben das nicht an ihr auszulassen. Hätte man durch ein Gespräch vielleicht den Druck aus der sache nehmen können?

Celin76  24.01.2025, 08:50
@Jakob746

Vielleicht hat sie das trotzdem zu stark belastet. Kann sein.