Warum hatte meine freundin wegen mir Körperliche Beschwerden?
Moin.
Nun ist es vorgestern passiert. Meine Freundin hat nach fast 5 Monaten sich von mir getrennt. Der Grund war das die Beziehung ihr auf die Psyche ging und sie immer vor den treffen ein flaues Gefühl im Bauch hatte und Kreislaufbeschwerden. Aber diese Beschwereden konnte sie ihrer aussage nach nicht einordnen. Und sie hat gesagt das ich nichts besser hätte machen können. Aber wenn ich nichts falsch gemacht hätte wäre ihr die Beziehung ja nicht auf die Psyche gegangen. Denke ich zumindest. Man hört ja eigentlich sowas immer wenn Patner toxisch waren. Also klar, ich war manchmal eifersüchtig, hatte oft Verlusstängste, und war oft schon sehr früh verunsichert. Aber ich habe ihr nie etwas verboten, oder ihr für irgendwas versucht ein schlechtes gewissen zu machen. Ich habe mich selbst eigentlich oft zurück gestellt, und dinge die mich störten verdrängt.
Woher könnten diese Beschwerden bei meiner Ex Freundin gekommen sein? Mir geht es mit der Trennung super schlecht. Ich bin eigentlich schon seit Dienstag Abend nurnoch am weinen (Ich habe zuletzt richtig vor 4 Jahren geweint), Kann und will nichts mehr Essen und habe auch seit Dienstag Abend nichts mehr gegessen, Trinken kann ich nur noch Wasser oder Tee, aufstehen fällt mir super schwer, ich fühle mich einfach nur schwach, und ich kann nicht mehr alleine gelassen werden. Ich kann es Teilweise noch gar nicht begreifen das die Beziehung zu ende ist. Ich habe andauernd das Gefühl aus einem Alptraum aufzuwachen, glaube auf einmal das wir noch zusammen sind bis ich dann wieder merke das die Trennung bittere Realität ist. Und das wiederholt sich so immer wieder. Falls Rückfragen da sind, gerne stellen. Ich hätte super gerne möglichst viele verschiedene Einschätzungen.
Danke für eure Antworten.
Lg Jakob.
2 Antworten
Du warst noch mitten in deiner Verliebtheit nach nur fünf Monaten. Kein Wunder macht es dich so fertig. Es könnte zumindest sein, dass deine Ex-Freundin ein Bindungsproblem hat, das möglicherweise nicht direkt mit dir zu tun hat. Das müsste sie dann selber anpacken. Oder eure Gefühle für einander waren zu einseitig bei dir und sie traute sich nicht, dazu zu stehen. Vielleicht hilft es dir, dazu noch etwas herauszufinden. Deine Trauer ist normal. Lass ihr die Zeit in dir und wundere dich nicht darüber. Auch das wirst du überstehen. Alles Gute dir!
Es hat eben nicht gepasst mit Euch beiden. Ist so, kommt vor. Und wie Du jetzt reagierst, zeigt auch, dass Du psychische Probleme hast, die Deine Ex unter Druck gesetzt haben. Da hat sie sich nicht wohlgefühlt und körperlich reagiert.
Naja ich bin im Winter immer ziemlich schlecht gelaunt. Das stimmt schon. Und habe in den letzten Monaten ziemlich viel Angst vor meiner Zukunft. Weil bin halt in der Ausbildung zum Landwirt und die aktuelle lage in der Landwirtschaft macht mir sehr zu schlaffen. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, Aber ich habe mir mühe gegeben das nicht an ihr auszulassen. Hätte man durch ein Gespräch vielleicht den Druck aus der sache nehmen können?
Meinst du es herauszufinden indem das ich nochmal das Gespräch mit ihr suche und so zu sagen mit ihr gemeinsam versuche die Beziehung nochmal rückblickend zu Reflektieren? Und das alles versuche mit ihr gemeinsam einzuordnen? Da würde ich halt das Problem sehen das ich irgendwann zu emotional werden könnte und anfangen könnte zu heulen während des Gespräches.