Beziehung neu und besser starten nach kurzer Zeit Trennung?

23.12.2024, 07:08

Davor haben wir uns gut getan vor dem Streit

FlipperNRW  23.12.2024, 06:55

Wie lange ging eure Beziehung und wart ihr schon mal getrennt?

lxanonymmr 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 07:07

wir sind seid einem halben Jahr zusammen und haben uns noch nie getrennt bis jetzt

5 Antworten

Selbstreflexion hilft. Denk über deine Rolle nach bei den Streits.

Vielen Dank für die Antwort auf meine Nachfrage.

Sechs Monate Beziehung sind nicht lang genug um jetzt schon nach einem Streit eine Trennung auf Zeit (sowas bringt eh nichts) zu probieren. Wo soll denn das bitte enden? Jedes Mal nach nach einem Streit ne Trennung von 2-10 Wochen? Das ist ne on-off Geschichte und wird nur schlimmer, nicht besser.

Wenn ihr jetzt schon nach so kurzer Zeit so heftig streitet, solltet ihr euch selber jeder für sich fragen, warum kam es so weit und vor allem, warum ist unsere Verbindung so schwach, dass wir uns trennen müssen, nur weil wir uns gestritten haben?

Das zeigt wieder mal, wie unfähig und vor allem wenig bereit die Menschen heute sind, schwierige Zeiten gemeinsam durchzustehen und vor allem den anderen so zu lieben, wie er ist und eben bei ihm/ihr zu bleiben.

Wenn ihr wirklich gemeinsam eine Zukunft wollt, dann reflektiere deine Rolle bei dem Streit. Warum ist es so eskaliert und welche Anteile hast du daran. Wenn du das getan hast, kannst du überlegen, was du in Zukunft anders machen darfst, bzw. wie eure Kommunikation verbessert werden kann, damit ihr sowas nicht nochmal erlebt.

Generell sehe ich solche Trennungen auf Zeit als Zeitverschwendung, denn meist entfernt man sich zu sehr, als dass es hinterher wieder funktionieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Kann hier niemand beantworten, denn dazu muss man schließlich wissen, was vorgefallen ist, warum ihr ständig gestritten habt!

Das wird nichts.

Naja eine Pause heißt eigentlich ich kann es dir nicht direkt sagen aber ich mache schluss denke über deine fehler nach die du als fehler siehst mehr kann man dir nicht sagen