Warum hatte ich noch nie Corona?

12 Antworten

Eine natürliche Immunität bei einem naiven Immunsystem ist extrem selten aber möglich. Auch kann die Impfung im Optimalfall eine Ansteckung verhindern. Es ist auch ein extrem milder Krankheitsverlauf, so milde das das kaum zu merken ist, möglich. Auch hier verhilft die Impfung zu einem eher milderen Verlauf.

Am Ende kann es auch nur reiner Zufall sein das du einer Ansteckung entgangen bist.

Entweder hattest du es wirklich nie oder hast es nicht bemerkt. Es gibt ja auch asymptomatische Verläufe.

Entweder hattest du tatsächlich nicht oder du hast es nicht bemerkt.

Wenn ich mich nicht hätte testen müssen, würde ich nicht wissen, dass ich ein zweites Mal Corona hatte. Oder vielleicht auch mehr, weil ich evtl. mehrere symptomlose Infektionen hatte.

Corona zu haben heißt ja nicht unbedingt es zu merken. Und dann muss auch noch der Test positiv sein. Kann durchaus sein dass du es hattest, aber einfach nicht gemerkt hast

Da jeder Körper anders reagiert, musst du es nicht gehabt haben.

Du kannst es allerdings schon gehabt haben, hast es aber nicht gemerkt.