Warum hat sony vegas beim rendern keine 90-100 prozent cpu auslastung?

4 Antworten

Weil das rendern nicht den prozessor beansprucht sondern die RAM

Weil beim Rendern nicht nur der Prozessor, sondern auch die Grafikkarte in Anspruch genommen werden. Zudem sollte ein Programm den Computer nie auf 100% belasten, da andere Programme/Dienste, welche viel Leistung in Anspruch nehmen, den Computer dann überlasten würden.

ShadowEnemy
Beitragsersteller

aber die gpu hat nr 3-4 prozent auslastung

Roderic  31.07.2015, 11:17

ist auch richtig so. Die Grafikkarte wird beim eigentlichen Rendern nicht gebraucht.

Wenn er für den Task nicht mehr Leistung braucht lastet er auch nichts weiter aus. Da limitieren eher die anderen Komponenten bzw. die Programmierung des Programmes.

Ist das Programm und die Daten auf einer SSD?

ShadowEnemy
Beitragsersteller

das programm ja

TriVe  31.07.2015, 11:03
@ShadowEnemy

Das ist schon Mal ein Faktor der das Rendern verlangsamt, da er auf die langsamere HDD zugreifen muss. Ab einem bestimmten Punkt kann aber das Programm nicht schneller. Mehr Leistung heißt nicht, dass sowas auch dementsprechend immer schneller geht und dementsprechend mehr Leistung zieht.

Weil dein Prozessor vllt nicht so viel braucht?