Warum hat sich windows 11 deaktiviert?
hallo, ich brauche Hilfe. Als ich mich heute bei meinem pc einloggen wollte kam unten rechts eine Meldung das Windows nicht aktiviert ist. Danach bin ich in die Einstellungen gegangen aber ich konnte es dort nicht aktivieren. es kam die Meldung "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da wir keine Verbindung zum Aktivierungsserver ihrer Organisation herstellen können". Ich habe schon sehr viel versucht aber es hat nichts funktioniert. Hilfe wäre nett
3 Antworten
Du hast eine sog. Volumenlizenz - nicht für Endkunden gedacht - und Microsoft blockiert diese immer wieder gerne.
Kurz: Du hast ein Lizenz gehabt, die Du nicht haben dürftest. In sofern gibt es auch keinen Grund zur Klage.
Versuche eine eindeutige OEM oder besser Retail-Lizenz zu erwerben. Da passiert so was nicht.
Genau so ist es, Websites wie kinguin oder andere tritt oft der Fall auf dass auch die Lizenzen wieder zurückgesetzt werden. Sind mega billige keys aber meist nicht verwendbar hat viel mit Glück zu tun.
Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn der Product Key bereits auf einem anderen Gerät verwendet wurde oder wenn er auf mehr Geräten verwendet wird, als die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zulassen.
Seltsam, da bist du heute schon der Zweite mit diesem mit noch unbekannten Problem. Vielleicht tatsächlich einfach ein Fehler seitens Microsoft, von dem einige Nutzer betroffen sein dürften.
Wenn du einen gültigen Key hast, und diesen nicht (mehr) aktivieren kannst, würde ich mich mal an den Microsoft Kundenservice melden. Zumindest wenn sich keine eindeutige Lösung für das Problem ausfindig machen sollte. Leider ist der Kundenservice von Microsoft extrem bescheiden.