Warum hat sich Grisha Yeager fressen lassen.?

2 Antworten

Zur 1. Frage:

Zeke hat sich mit Eren einfach nur die Erinnerungen von Grisha angeschaut, also wie wenn man einen Film schauen würde quasi.

Es stellt sich heraus, dass der Attack Titan die Fähigkeit hat, Erinnerungen der zukünftigen Besitzer zu sehen. Man könnte auch sagen, dass der Besitzer des Attack Titan die Fähigkeit hat, seine Erinnerungen an die fürheren Besitzer zu senden, das ist im Grunde das gleiche, nur anders formuliert.

Der Grund, dass Grisha Eren und Zeke manchmal sehen konnte, ist weil Grisha in diesem Moment die zukünftige Erinnerung von Eren sieht, wie er in der Zukunft mit Zeke in Grishas Erinnerungen reißt.

Und wie du schon sagtest, besteht jetzt die Frage, was zuerst kam, das Huhn oder das Ei? Also hat Eren zuerst Grisha manipuliert damit Eren den Attack Titan kriegt oder hat Eren den Attack Titan bekommen damit er Grisha manipulieren kann? Das ist halt ein Zeit Paradoxon, es ergibt gleichzeitig Sinn und eben keinen Sinn. Im Manga wird das später noch etwas ausgeführt, um es irgendwie zu verstehen.

Zur 2. Frage:

1. In der Kristallhöhle wusste er noch nicht dass die Titanen Eren's Mutter gefressen haben. Als er zurückkehrte und davon erfuhr war sein Zorn vermutlich so groß, dass er Eren doch verwandelt hat. Er hat ja auch gesagt, dass Eren seine Mutter unbedingt rächen muss (S3 Folge 11)

2. Grisha hatte keine Ahnung was passieren würde wenn er der feststehenden Zukunft nicht folgt. Das hätte unvorhersehbare Auswirkungen auf Raum und Zeit haben können. Das wollte er vielleicht nicht riskieren.

3. Er hatte keine andere Wahl. Hätte er Eren nicht die Power übergeben, wäre Grisha kurze Zeit später sowieso gestorben (wegen den 13 Jahren) und dann hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Eldia Kind in Marley den Urtitanen geerbt. Dann wäre Paradies endgültig am Ende gewesen, weil Marley den Urtitanen hätte. Dann wäre alles wofür Grisha gekämpft hatte umsonst gewesen.

AmaterasuLena
Beitragsersteller

Hi Thesmashgamer! Danke für die super Erklärung! So langsam steige ich dahinter. Aber eine Sache muss ich dich noch fragen!

Du hast geschrieben, dass Eren und Zeke sich nur die Erinnerungen von Grisha angeschaut haben, aber es war doch währendessen so, dass Eren aus der Erinnerung heraus mit Grisha Kontakt Aufnahm, also ihn manipulierte... zumindest wirkt das so, als würde die Erinnerungen real werden, sodass Eren in der Vergangenheit Dinge manipulieren und ändern kann. Es sind ja mehrere Momente in den Erinnerungen gewesen, als Eren sich selber als Baby gesehen hat, konnte man genau sehen, dass Baby Eren den Erwachsenen Eren angesehen hat. Ebenso die Szene, als Grisha gegangen ist und zum kleinen Eren meinte-> wenn ich wieder komme zeige ich dir den Keller, in diesem Moment sah man genau, dass Eren Grisha wider beeinflusst hat, dass zu sagen.

Es ist zum Schreien 🤣

Thesmashgamer  08.07.2022, 09:28
@AmaterasuLena

Zuerst einmal: die Vergangenheit, die Eren durch Grisha's Erinnerungen sieht, ist bereits geschehen und wurde nicht erst von Eren geändert. (Sonst hätte sich ja auch die Gegenwart verändern müssen). Das heißt, in S3 in der Kristallhöhle hat sich alles genau so abgespielt wie in Folge 79.

Grisha hat klar gesagt, dass er durch die Macht des Attack Titan die Möglichkeit hat, die Erinnerungen des zukünftigen Besitzers zu sehen, in diesem Fall Eren.

Jedes Mal, wenn Grisha meinte Zeke sehen zu können, stand Eren hinter seinem Vater. Deshalb hat Grisha sich selbst und Zeke durch Erens Perspektive/Erinnerungen gesehen. Das heißt, in Wirklichkeit hat Grisha niemanden umarmt, aber wenn man durch Erens Erinnerungen sieht, scheint es, als ob er physisch mit Zeke interagiert.

Falls du es trotzdem nicht wirklich verstanden hast, schau dir das Video ab Minute 3:30 an, er erklärt das besser als ich.

https://youtu.be/Rw9Voq-Z8wY

Grüß dich. Ich würde dir dieses Video hier empfehlen. Vertrau mir, es ist nicht so kompliziert wie du denkst 😄. Ich hab mich genauso gefühlt.

https://youtu.be/KMnZ3uU8oK4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AmaterasuLena
Beitragsersteller

Dankeschön🙏 ich werd's mir später oder morgen anschauen und dann melde ich mich nochmal!