Attack on Titan Grisha Yeager/ Ende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grisha Zeit war sowieso fast abgelaufen.

Er hat Zeke,, gesehen'', Erens Halbbruder und ihm gesagt, dass er Eren aufhalten soll.

Danach hat Grisha auch von Carla's Tod erfahren und zu Eren gesagt, dass er seine Mutter rächen soll.

Ob das ein Logikfehler von Isayama ist, wissen wir nicht.

Aber: Wenn Grisha die Kräfte nicht an Eren abgegeben hätte, wären die Kräfte an ein random Eldia Baby übergeleitet worden.

Das wäre nicht gut gewesen (was Eren später gemacht hat, war auch nicht gut....)

Zu deiner Frage, ab wann Eren in die Zukunft blicken konnte:

In dem Moment, in dem er Historias Hand gegen Ende von Staffel 3 geküsst hat, nach dem sie Königin wurde. Das hat etwas mit ihrer Abstammung zu tun und die Tatsache, dass er die Kraft des Attack Titans hat. Dadurch sind diese Möglichkeiten für ihn freigesetzt worden (vorher konnte er nur die Erinnerungen der anderen Titanenwandler des Attack Titans sehen und diese auch, unabhängig von welcher Zeitlinie).

Ab wann klar wurde, dass er sich in der Zeit einmischt: In Staffel 4, 2 Hälfte (?):

Das war als er in die Koordinaten gelangte, nach dem Gaby ihn angeschossen hatte und Zeke seinen Kopf aufgefangen hatte und mit Zeke darüber geredet hatte, dass er Zekes Plan nicht folge leistet. Dann gab es die Rückblenden in denen man gesehen hatte, dass er und Zeke anwesend waren etc. Als Grisha in den Mauern lebte.

Mikasa heiratet am Ende Jean, war traurig über Erens Tod und hat ihn nie vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne +200 Serien

SatoruGojo52522
Beitragsersteller

Ich danke ihn/ihnen vielen Mals das hat mir wirklich weiter geholfen, schade das mit Mikasa und Eren nicht geklappt hat aber ist ja auch ein Action-Drama.

trotzdem komisch das Eren, Grisha, überreden konnte obwohl er noch nicht den attackierenden Titan hatte, hat zu dem Zeitpunkt sein älteres ich das getan bisschen verwirrend.

Aufjedenfall vielen Dank !

HuiPeng  28.06.2024, 22:33

Er konnte schon vorher in die Zukunft Blicken.

Es gab quasi 1000ende Zeitschleifen.

Eren ist herrscher über raum und zeit. Und gestaltet es sich, wie er es für richtig hält. Gab aber mehrere Perspektiven die ''wirklich'' passiert sind in einer anderen Schleife. Da ist die OVA Folge von Mikasa wirklich sehr spannend und gut.

Und Mikasa stirbt als jungfrau, alleine.

SatoruGojo52522
Beitragsersteller

Danke sehr, das heißt sie heiratet doch nicht Jean, welche OVA Folge meinen sie, die letzte wo auch Eren stirbt ?

Und warum lässt Eren sich jetzt töten mit dem Uhr Titan hätte er doch gewinnen können hätte er jede Macht eingesetzt.

HuiPeng  29.06.2024, 12:13
@SatoruGojo52522

Also es ist nichts bestätigt. Ich selber aber auch an eigenen Projekt und achte da sehr auf details und die sind mir dort auch aufgefallen. Das Jean Pieck heiratet (hab ja die Beschreibungen gegeben) erschliesst sich mir als wahrscheinlicher. Und Isayama auch ein Detail Mensch ist und nichts aus zufall macht ( Ein genie) wäre es unüblich.

Eren hat mehrere Zeitschleifen gehabt, aber das Ende war immer das selbe. Egal ob er die Kräfte besitzt ( z.B. OVA von mikasa Lost Girls) durfte er auch als normaler Mensch sterben ohne solche Kräfte. Das ''Schicksal'' will es so mit ihm. Egal was er tut, er wird sterben. Schau dir mal die Folge an, die ist echt gut.

Versuch123150  28.06.2024, 22:22

Mikasa hat Jean geheiratet und Nachkommen hat sie auch.

HuiPeng  28.06.2024, 22:25
@Versuch123150

Seid wann ist Mikasa deutlich kleiner als Jean?

Solltest mal mehr auf Details achten und auch der Haarstil passt nicht zu Mikasa. Und dann wo sie stirbt, hat sie wieder ihren gewohnten Stil?

Macht keinen Sinn.

Versuch123150  28.06.2024, 22:26
@HuiPeng

Ich nehme mal an, dass sie sich hingehockt haben als sie vor dem Baum standen. Das mit dem Haarstil: Jeder kann seinen Style im Verlaufe der Zeit ändern.

HuiPeng  28.06.2024, 22:28
@Versuch123150

Ne haben sie nicht.

Und Mikasa hat beim Tot die Blume (Namen vergessen) der Jungfrau in der Hand die darauf deutet. Und Isayama macht keine sinnlosen details in den Manga/Anime. Wie gesagt Isayama achtet auf details, da wird sich nichts ändern um dann den alten Stil wieder zu haben :)