Warum hat sich gerade KROATIEN in den letzten Jahren so gut weiterentwickelt?

2 Antworten

Kroatien ist Teil der EU und verdient viel am Tourismus und sonstigen Dienstleistungen und hat einiges an Industrie.

Wie teuer das Einkaufen in einem Land ist, ist nicht grundsätzlich ein Indikator dafür, wie gut sich ein Land entwickelt hat. Da muss man schon auch Daten berücksichtigen wie Arbeitslosigkeit, Medianeinkommen, Infrastruktur, Zugang zu Gesundheitsdiensten und höherer Bildung, Lebensqualität.

Mehr Kontext ist manchmal besser. Kroatien hat den Euro. Ich denke du sprichst von Preisen in Touristengebieten? Dort wird immer mehr verlangt.

Ist das jetzt ein Zeichen für wirtschaftliche gute Enwtickulung? Spanien müsste diesbezüglich eine Supermacht sein.