Warum hat sich fredemann thun so intensiv mit der ,,,,,zwischenmenschliche Kommunikation beschäftigt?

2 Antworten

Weil es sein Beruf ist?

Friedemann Schulz von Thun ist ein deutscher Kommunikationspsychologe sowie Gründer des Schulz von Thun-Instituts für Kommunikation in Hamburg. Wikipedia
Woher ich das weiß:Recherche

Der Herr heißt ein wenig anders.

Es ist seine Begabung und sein Beruf. Fast hätte ich gesagt: Berufung.

Eine echte Bereicherung: ein Wissenschaftler, der Neues zustande brachte - und dann auch noch in der Lage war, sich allgemeinverständlich auszudrücken.

Hut ab!

Gruß, earnest