Warum hat mich meine Katze gekratzt gebissen und angefaucht?

6 Antworten

Sowas ähnliches war bei unserer Katze auch. Sie hatte an der Brust einen tiefen Biss der fast so nicht zu erkennen war. Der Biss war zwar klein aber sehr tief und bereitete ihr Schmerzen. Dies äußerte sie durch aggressives Verhalten wenn ich sie halten wollte :(

Beim Spielen oder so bin ich schon öfters mal leicht gebissen oder gekratzt worden. Aber so richtig, einfach angefaucht hat mich noch keine meiner Katzen außer dieser einen die den Biss hatte!!

BlackSyndicateX
Beitragsersteller

Danke für die antwort mein Pfötchen kratz und beißt auch aber vorsichtig und nicht so als sei sie sauer oder verängstigt

Die Katze bestimmt den Schmuseverlauf. Die Katze bestimmt, wann Schluss mit Lustig ist. Dies kann manchmal ziemlich plötzlich kommen, zumindest für den Halter. Meist geschieht dies in einem völlig unpassenden Moment. "Wir waren doch gerade so lieb zueinander ..." Das mag aus Sicht des Halters aufgehen, für die Katze nicht. Die hat ihre eigene, ganz eigene Sicht auf die Welt. Und dieser Eigensinn macht ja gerade den Reiz aus, sich mit einer Katze abzugeben. Die Katze ist der Bestimmer, sie sagt, wen sie mag oder nicht und wo es lang geht.

Waschen sollte man eine Katze nicht. Eine Katze verfügt über genügend eigene Reinigungskräfte, um sich sauber zu halten.

Beleidigerin  08.01.2018, 18:10

Und wenn die und die verdammte Bio Mülltüte springt und nach 2 tagen noch wie Sch**ße stinkt?

BlackSyndicateX
Beitragsersteller

Danke an alle die so schnell geantwortet haben da habe ich auch schon mal was zu Kommentieren also Fressen bekommt sie jeden morgen bevor ich selber Esse laut Tierarzt sogar ein wenig mehr als sollte was ich aber schon geändert habe (das Fressi hat mindestens 70% Fleischanteil und ist sogar ohne Zucker) wenn man denn herstellern trauen kann, zum thema Waschen der Tierarzt sagte alle 4-5 wochen 1 Waschen ist okay und die pfoten wenn sie mal in ihre eigene kaka getreten ist nur Kopf sollte nicht gewaschen werden höchsten mit einem feuchten lappen habe da schon einige sachen nach gefragt damit die keine auch ja alles gut hat aber trotz alle dem nochmal vielen Dank Für die schnellen Antworten

Das war keine Racheaktion, sondern nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wahrscheinlich hast du die arme Katze in einer ähnlichen Situation gepackt und gebadet (nach dem Schmusen aufgestanden...). Da sie dadurch in furchtbaren Stress gerät, will sie eine Wiederholung auf jeden Fall verhindern.

Eine Katze muss man nicht baden. Das ist unnütz und sogar schädlich. Sie kann ihr Fell selbst sauber halten, ihr Speichel enthält zudem alle nötigen Pflegestoffe. Wasser mit Shampoo trocknet die empfindliche Katzenhaut aus.

Katzen badet man nur, wenn sie so stark verschmutzt sind, dass sie selbst nicht dagegen ankommen. Z.B. wenn sie Schmieröl oder Lack im Fell haben. Alles andere kriegen sie selbst hin.

Vieleicht will Sie Dich darauf aufmersam machen das Sie was zu Essen will.

Die merkt das Du gehen willst.

Hört sich Doof an,ist aber oft so.

Ich denke, dass sie gerade im Spieltrieb war und nicht unbedingt hoch genommen und gestreichelt werden. Passiert mir auch ab und an mit meiner Katze, ich spiele, dann nehme ich sie hoch, dann kriege ich eine gebatscht

BlackSyndicateX
Beitragsersteller

Das hoch nehmen war nicht das problem das runter setzen war der auslöser

LordWalleAsker  08.01.2018, 18:32

darüber kann man sich streiten, bei meiner Katze ist es anders herum, hoch nehmen nein danke, wieder absetzen, ja bitte