Hat meine katze tollwut?
Meine katze ist plötzlich ziemlich aggressiv geworden und hat mich gekratzt und gebissen aber so richtig aggressiv, und dann hat sie mich laut angefaucht, dieses verhalten ist nicht normal bei ihr. sie schaut auch ganze zeit nach oben und geht überall rum, muss ich mir sorgen machen? bitte hilfe.
sie ist aber auch nicht in kontakt mit anderen tieren oder so, sie ist nur auf dem balkon oder bei uns zuhause.
5 Antworten
Sie kann keine Tollwut haben, wenn sie nicht von einem Tier mit Tollwut gebissen wurde. Außerdem ist die Tollwut in DE so gut wie ausgerottet.
Ich denke das deine Katze Schmerzen oder sowas hat, deswegen geh bitte zum Tierarzt.
Zumindest gehört sie zum Tierarzt um sie untersuchen zu lassen!
Sie scheint schmerzen und / Angst zu haben
Gib ihr erst einmal ein bisschen Fleisch oder eine Milch und beobachte wie sie trinkt und isst oder ob sie keine Milch und Nahrung annimmt.
Und dann einfach der Katze Ruhe lassen. Es kann auch sein, dass Sie gestresst ist.
vllt hat sie sich verletzt und hat schmerzen, wenn du sie anfasst.
darüberhinaus hab ich auch schon eine katze kennengelernt, die aufgrund einer schiefgegangenen sterilisation, wo wohl irgendwie nicht alles korrekt entfernt wurde und sie deshalb hormonelle 'einschläge' hatte.
unterm strich: ab zum tierarzt!
alles gute
geh montag mit ihr zum tierarzt. ich denke nicht, dass die tollwut hat aber irgendwas scheint nicht mit ihr zu stimmen, denn du hast recht, dass so ein verhalten einfach so aus dem nichts absolut untypisch für katzen ist.