Kreidler MF4 springt nichtmehr an, was tun?

3 Antworten

Sieh Dir mal den Choke an, es kann sein, dass die Maschine immer zu fett wird. Es kann auch an der Düse liegen, wenn diese verstopft ist, dann geht auch nichts. Die Düsen findest Du im Vergaser, ein Loch ist für den Leerlauf, eines fürs Fahren.

Fussel500
Beitragsersteller

Ich habe sämtliche Düsen im Vergaser in letzter Zeit mehrmals gerienigt, daran sollte es nicht liegen. Was sollte ich denn am Choke machen damit es wieder läuft

Bei dem Alter des Schätzchen kann ich mir vorstellen, das die keine Kompression mehr hat.

Fussel500
Beitragsersteller

Du meinst allso das das Kompressionsventil nicht mehr ganz dicht macht?Oder liegt das eher am Seilzug dann? Wie kann ich das beheben? Und danke für die schnelle antwort

mfgFussel

Fussel500
Beitragsersteller
@SchlossBenrath

Zylinder austauschen also, da reicht es den Zylinderkopf zu tauschen oder?Kann das wirklich der Grund sein wiso sie vom einen aufs andere mal nicht mehr anspringt?

mfgFussel

SchlossBenrath  02.08.2015, 14:19
@Fussel500

Den Kopf tauschen bringt in dem Falle keine Abhilfe. Zylinder Kolben und Kolbenringe sind eine Gemeinschaft..wenn die verschlissen sind , werden quasi "Undichtigkeiten" erzeugt. So kann man das besser beschreiben. Es fehlt ergo genügend Druck um die Karre zu starten. Läßt sich aber messen. Einfach mal Googeln^^..

So, ich hatte entluch zeit mich hinzusetzen und an der Maschine rum zu schrauben, und habe das problem gefunden. Das sie nicht ansprang lag daran das dort wo die Kompression am Motor anliegt, ein rückhalt fehlte, wesswegen sich das Kompressionsventil nicht ganz schloss. Da ich den Motor gebraucht gekauft habe und somit nicht wusste das dieses Teil überhaupt existiert kam ich nur  mit hilfe anderer auf die lösung des problems. Hinzu kam das ich ein 1:50 gemisch verwendet habe, welches aber dazu geführt hat das mein Auspuff extrem schnell verdreckte, worunter meine Beschläunigung und Tempo extrem litt. Intzwischen verwende ich ein 1:25 gemisch, somit sollte das Problem gelöst sein.Ich möchte euch beiden danken das ihr versucht habt mir zu helfen, auch wenn es nicht genau die richtigen Lösungsansätze wahren. Aber so eine Verndiagnose ist nie ganz einfach. :D

mfg Fussel