Warum hat mein verstorbenes Meerschweinchen damals vibriert, als ich es gestreichelt hab?

7 Antworten

der Arm von meinem Papa hat auch kurz gezuckt, als ich ihn gestreichelt habe. Nicht ganz ungewöhnlich, sind Nervenbahnen, die vereinzelt noch reagieren. Hat man mir gesagt. Ausschliessen wollte und kann man Einbildung auch nicht. Alsodas man selber zuckt z.Bsp. und d en Arm mitbewegt. Kann im eigenen Stress/Trauer ja auch passieren. ich habed as nicht mehr hinterfragt. Hörte sich alles logisch an. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.

Hab mal gehört von einem Motorradfahrer, der dem Kopf abgesäbelt worden ist, wegen einer heruasragenden Stange eines PKWs oder LKWs.

Hat den Autofahrer auch noch überholt, bevor der umgefallen ist......

Vielleicht zittern vor Angst? Meerschweinchen wie auch Kaninchen sind keine Streicheltiere und haben schnell Angst gefressen zu werden

Jassy1603  28.06.2022, 08:29

Das Meerschweinchen war tot.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Jassy1603

Es hat damals vibriert (gebrommselt), als es noch gelebt hat.

Jassy1603  28.06.2022, 08:32
@mruniverse1

Ah! Du musst unbedingt deine Frage genauer stellen. Die ist nämlich sehr zweideutig!

Jassy1603  28.06.2022, 08:34
@mruniverse1

Ja? Ich bin ja aber nicht die einzige, die das anders verstanden hat, und "damals" könnte genauso meinen, dass dein Meerschweinchen vor etlichen Jahren nach dem Tod vibriert hat.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Jassy1603

Nach dem Tod brommselt aber keiner mehr. Tot ist tot.

Deamonia  28.06.2022, 08:39
@mruniverse1

Also das hättest du echt besser formulieren können! Habe es genau wie Jassy verstanden, so wie einige andere hier auch, wie du an den Antworten sehen kannst!

Jassy1603  28.06.2022, 08:40
@mruniverse1

Da hast vibrieren und nicht brommseln gesagt. Und ja, nach dem Tod kann der Körper noch einige Töne und Bewegungen kreieren. Aber gut.

mruniverse1
Beitragsersteller
@Jassy1603

Mit vibrieren meine ich brommseln. Dachte das kennt man.

Cornsnake94  28.06.2022, 08:42
@Jassy1603

Also ich habs so verstanden dass mruniverse1 halt damals ein Meerschweinchen hatte, das beim Streicheln "vibriert" hat - welches halt inzwischen nicht mehr lebt.

So schwer war das nicht zu verstehen finde ich^^'

Deamonia  28.06.2022, 09:10
@Cornsnake94

Naja, 4 von 6 Antwortgebenden gingen von einem toten Meerschweinchen aus, wohl nicht ganz so eindeutig ;)

Das Bromseln von Meerlis wird von manchen fälschlicherweise als Schnurren (wie bei einer Kaze) interpretiert. In der Schweinchen-Sprache bedeutet das aber genau das Gegenteil: "Hör auf, das will ich nicht! Das ist mir unangenehm!". Meerschweinchen geben dieses Geräusch auch von sich, wenn sie etwas hören, was ihnen nicht behagt. Zum Beispiel beim in-die-Hände-Klatschen oder beim Husten von uns Menschen.

🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Recherche

Weil nach dem Tod die Muskelspannung nachlässt, was du in Form von Zuckungen siehst.

Das ist ganz normal.

mruniverse1
Beitragsersteller

Nein. Es hat damals vibriert (gebrommselt), als es noch gelebt hat. Ich wollte nur wissen, was der Grund war. Warum Meerschweinchen vibrieren, wenn man sie streichelt.

Das kann passieren, wenn sich im toten Körper noch Luft bewegt, aber so stark das es regelrecht vibriert, das hab ich noch nie gehört...

mruniverse1
Beitragsersteller

Es hat damals vibriert (gebrommselt), als es noch gelebt hat. Ich wollte nur wissen, was der Grund war. Warum Meerschweinchen vibrieren, wenn man sie streichelt.