Warum hat mein Laptop kein Bluetooth?

3 Antworten

Hallo,

erst mal nachforschen ob in das Gerät überhaupt eine Bluetooth-Antenne mitsamt Empfänger eingebaut ist.

Ansonsten einfach einen kleinen USB Blue Tooth Dongle holen.

Hansi

Von Experten pcdenker und AlterLeipziger bestätigt

Kann dein Laptop Bluetooth nicht, kann dein Laptop eben kein Bluetooth. Schau einfach in die Bedienungsanleitung des Geräts bzw. google die Modellbezeichnung und bringe in Erfahrung, ob es Bluetoothfähig ist. Denn nur weil das Betriebssystem Windows eine Bluetoothfunktion anbietet, heißt es noch lange nicht, dass die nötige Hardware dafür vorhanden ist. Wenn dein Laptop kein Bluetooth kann, kannst du es mit einem entsprechenden Stick nachrüsten.

Solltest du herausfinden, dass dein Gerät doch Bluetoothfähig ist, fehlt wahrscheinlich der nötige Treiber, den du aber nachinstallieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Drück aufs Plus, steht doch da.

HasBr167
Beitragsersteller

Hab ich schon, dann steht da das ich als erstes Bluetooth aktivieren soll.

erikbhrdt  01.09.2021, 17:43
@HasBr167

Ah ich seh es gerade. Unter der Anzeige müsste es eine An-/Aus-Funktion geben für das Aktivieren und Deaktivieren von Bluetooth. Welches Laptop Modell hast du gekauft? Scheint so, als wenn das Gerät Bluetooth nicht unterstützt.