Warum hat man was gegen schwarze Menschen?

7 Antworten

Manche finden halt die Hautfarbe nicht "schön" und nennen sie Sklaven(mein Bruder tut es). Ich kenne zu viele die das N Wort sagen. Mein Bruder, meine beste Freundin, Jungs aus meiner Klasse usw... Liegt wahrscheinlich daran, weil sie es als Slang benutzen(Slang=Jugendwort). Es kann auch daran liegen, weil Menschen Hautfarbe anders betrachten. Z.B betrachten viele, Frauen mit kurzen Haaren, als kalt oder denken, dasses nicht feminin ist. Und meine Eltern empfinden Schwarze auch sehr aggressiv(leider). Außerdem beginnt man zu der Farbe Beige einfach Hautfarbe zu sagen, besonders noch kleinkinder(was mir eine 7 Jährige vor paar tagen gesagt hat). Aber fast jeder war mal rassistisch, leider gibt es viele sie es mit Absicht machen

Vorurteile und Diskriminierung gegen schwarze Menschen haben tiefe historische, soziale und psychologische Wurzeln. Die transatlantische Sklaverei und der Kolonialismus haben in vielen westlichen Ländern Vorurteile hinterlassen, die bis heute nachwirken. Medien und gesellschaftliche Normen verstärken oft negative Stereotypen, was zu weiterer Diskriminierung führt. Angst vor dem Unbekannten und mangelnde positive Interaktionen mit schwarzen Menschen fördern ebenfalls Vorurteile. Zudem neigen Menschen dazu, ihre eigene Gruppe als überlegen zu betrachten, was die "In-Group-Out-Group"-Dynamik verstärkt. Wirtschaftliche Unsicherheit und politische Rhetorik können Rassismus noch verstärken, indem sie Sündenböcke schaffen. Ein Mangel an Bildung über die Geschichte und Beiträge schwarzer Menschen führt zu einem verzerrten Bild

Rasissmus ist nie ok

Vermutlich einfach Vorurteile, die man hat. Man sollte sich aber erstmal ein Bild von dem Menschen machen, bevor man ihn vorverurteilt.

Wer etwas gegen schwarze Menschen hat, hat sie nicht alle. Es kommt immer auf den einzelnen Menschen an. Es gibt unter schwarzen tolle Menschen und unter weißen A****löcher und umgekehrt. Die Hautfarbe ist sowas von egal. Wer Rassist ist tut mir leid, da er ein sehr begrenztes Weltbild und Denken hat.

Erstmals mússen wir hier differenziert vorgehen und zwar was gegen Kultur haben und was gegen Hautfarbe 2 Verschiedene Dinge sind

aber dennoch wird der Grund sein warum man etwas gegen Hautfarbe hat rassismus