Warum hat man unter 35 kein Instagram?

16 Antworten

Von Experte Lass228 bestätigt
  1. Man hat etwas Sinnvolleres im Leben zu tun
  2. Man verfügt über ausreichend Selbstwert, um nicht auf ständige Bestätigung durch Fremde für sein Ego angewiesen zu sein
  3. Man hat Freunde und Familie im realen Leben und daher keinen Bedarf an oberflächlichen Scheinfreundschaften im Web
  4. Man misst seiner Privatsphäre und seinen persönlichen Fotos und Videos einen so hohen Wert bei, dass man sie nur mit Menschen teilt, die Teil des engsten Vertrauenskreises sind
  5. Man hat Angst, durch sein überdurchschnittlich gutes Aussehen zuviele Perverse und Neider anzuziehen
  6. Man hat viel Geld und Wertgegenstände in der Wohnung und möchte nicht, dass die halbe Welt weiß, wann gerade niemand zuhause ist und die Bude ungestört ausgeräumt werden kann
  7. Man steht auf Authentizität und das "Echte" im Leben und nicht auf gestellte Posen, geschönte Szenen und eine gefilterte Realität, die die Wahrheit verdreht
  8. Es macht einen traurig, rund um die Uhr das Mitläufertum, die Speichelleckerei, die Schreie nach Aufmerksamkeit, den Konsumwahn und die Vergnügungssucht seiner Mitmenschen mit ansehen zu müssen

AtropaBella  05.06.2024, 23:28

Ergänzung: Man hat keinen Bock die Datenkrake zu füttern.

Kann deine Antwort voll unterschreiben.

Hä?

  1. Es gibt viele, die keine Selfies posten bei Insta. Und ich finde diese übertriebene Selbstdarstellerei auch manchmal eher absurd und verstehe das nicht. Ich habe das noch nie gebraucht, obwohl ich mich nicht für hässlich halte. Aber ich muss mich nicht die ganze Zeit wie auf einem Cover selbst in Szene setzen.
  2. Soziale Kontakte soll es auch außerhalb von Insta geben. ;)
  3. Man kann ein langweiliges Leben haben, ohne ständig alles ablichten und sich damit präsentieren zu müssen.

Manche brauchen eben kein Instagram und ihre Privatsphäre. Ist auch gut so, daß man das selbst entscheiden kann.

Man ist unzufrieden mit sein Aussehen und traut sich keine Bilder, von sich öffentlich zu posten

Muß nicht sein, eher sind diejenigen, die kein Instagram haben, selbstbewußter.

Man hat zu wenig Soziale Kontakte, die einen zurück folgen

Dafür haben sie im echten Leben „soziale Kontakte“. Ist auch beßer so.

Man hat ein zu langweiliges Leben, worüber man nichts posten kann

Kann ich nicht bestätigen, habe noch nie Instagram gehabt und fühle mich pudelwohl in meiner Umgebung und habe ein sehr intereßantes Leben.

kennt ihr noch 2,3 Beispiele ?

Daß man kein Instagram braucht, um ein erfolgreiches Leben zu führen und man sich sogar beßer fühlt ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Je naßer, je beßer!

Ich wusste gar nicht,dass es ausser mir noch Menschen ohne Instagram und Co gibt.Aber ich weiss ganz sicher,dass hunderte Menschen unter 35 dort sind😉Da hast Du aber ganz falsche Infos!

  1. Man interessiert sich nicht für die App weil sie als Meta Ableger eh nur die eigenen Daten klauen will (es steht direkt in den AGB's das die Besitzrechte jedes hochgeladenen Bilds an Instagram übergehen).
  2. Man nutzt andere soziale Apps
  3. Man berührt regelmäßig Gras.