Warum hat man nach Annanas oder Kiwi essen eine pelzige Zunge?

6 Antworten

liegt an den sporen, die bei solchen früchten immer da sind. die legen sich auf die zunge/ schleimhäute etc. aber du hast vorher schon die schale abgemacht :-)

Ich wuerde mal sagen, dass dies eine allergische Reaktion ist. Kiwi ist sowieso ein ganz schlimmes Zeug. Der Kiwi wird sogar nachgesagt, dass sie der Ausloeser fuer Allergien gegen Obst u. and. Lebensmittel sei. Sie kommt aus Neuseeland und dort wird sie von den Einheimischen gar nicht gegessen sondern gleich verkauft. Bei mir hat der Genuss von Kiwi auch Allergien gegen Kirschen, Pfirsich und Apfel ausgeloest.

glaub das hat etwas mit der säure zu tun... bei ananas hilft dagegen(glaub ich) die ananas zu salzen. schmeckt auf jeden fall. LG

Kommt von der Fruchtsäure die die betäubt, ganz normal, mit Milch o.Ä. lockt man die kleine Katze von der Zunge runter ^^.

mfg

3 verschiedene Theorien :) und welche stimmt jetzt ? xD