Warum brennt Kiwi?
Also ich weiß ja nicht ob es normal ist oder nicht, aber wenn ich kiwi esse brennt meine Zunge für 'ne Weile und ich hab keinen Plan warum. Wenn man es googelt, steht da, dass es von einer Allergie kommt, aber da sind mehr Symptome gelistet und ich habe so weit ich weiß eigentlich keine Allergien und es verwirrt mich etwas. Also es ist wahrscheinlich etwas das in Kiwi enthalten ist, aber was genau das sein soll, weiß ich nicht.
5 Antworten
Das ist tatsächlich noch nicht wirklich abschließend erforscht.
Tatsache ist, dass dieses Problem häufig auftritt und einige Menschen anfälliger sind als andere.
Einer Studie zur Folge, soll das Enzym Promelain dafür verantwortlich sein, welche Proteine spalten kann.
Vermutlich hasst du gleiches Problem auch bei Ananas - oder?
Es ist wohl keine wirkliche Allergie, sondern eher eine natürlich Reaktion von der die einen mehr die anderen weniger betroffen sind.
Du könntest auch einen Stern vergeben wenn du eine passende Antwort gefunden hast.
Es enthält viel Säure. Ich habe das selbe Problem.
Einfach weil in der Kiwi ein kleiner Anteil Säure ist. Und weil die Lippe und Zuge empfindlich ist merken wird das.ist ja bei Zitrone und so weiter das gleiche. Außerdem hat eine Kiwi Härchen die das auch auslösen können. Ist auf jeden Fall nichts schlimmes
Weil das nichtsmit Google an sich zu tun hat. Google zeigt ja nur die Webseiten an und zeigt Antworten von Webseiten die oft aufgerufen wurden. Deswegen bringt es auch nicht immer etwas das erste suchergebniss zu nehmen oder das was Google als Antwort direkt anzeigt.
Habe ich auch. Sind glaub ich die Rest-Härchen vom Schälen oder die Kerne. Bin auf die Sorte „Gold“ ausgewichen, da ist nichts.
Kiwis haben Enzyme wie Ananas. Und die brennen, weil sie dich verdauen. Ich esse deswegen weder Kiwis noch Ananas.
Wieso ist google so null hilfreich