Brennen von Kiwi auf der Zunge verhindern?

3 Antworten

Hey, ich habe vielleicht eine Lösung gefunden. Du schneidest eine halbe Kiwi in nicht zu dicke Scheiben und legst sie in eine kleine Schale. Danach fügst du mind. einen Teelöffel Natron/Backpulver hinzu und reibst die Kiwischeiben grob von beiden Seiten mit dem Pulver ein. Dann füllst du Wasser in die Schale bis die Kiwischeiben gut bedeckt sind und rührst kurz um.

Lasse alles für mindestens eine Stunde stehen. Danach spülst du die Kiwischeiben unter klarem Wasser ab. Ich habe sie anschließend abgedeckt über Nacht im Kühlschrank gelagert, am nächsten Tag konnte ich die halbe Kiwi essen ohne nennenswerte Probleme im Mundraum zu verspüren. Habe eine Golden Kiwi genommen, müsste aber auch mit den Normalen gehen. Probiere es aus und berichte! 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wunderzirkel,

wenn du ein brennen im Mundraum verspürst, dann liegt das wohl daran, dass die Kiwi einen zu hohen Säuregehalt hat.

Versuch es mal mit den gelben Kiwis, die sind nicht ganz so aggressiv.

Es kann sein, dass du einfach überempfindlich bist, dann hilft nur - nicht essen.

 Auch ich kann keine Kiwis essen, weil ich auf die Säure reagiere. Könnte bei dir einfach so sein.

LG Mata

Hallo

ich habe dasselbe Problem aber ich habe eine Kiwi allergie vlt hast du das auch.. vielleicht  solltst du daraauf verzichten ...

ich liebe kwi abe rmuss darauf verzichten :( auch wen es schwer ist

abe rum deine Frage noch zu beantworten... hilft ees nicht wen du nach 1 ner kiwi mit wasser nachspüülst?