Dürfen Ratten Ananas essen?
Hey, ich habe eine Ananas zu Hause und ich denke mal das Ratten eher keine dürfen, oder? Bei Menschen ist das doch auch so das die Zunge dann pelzig, juckend oder sich geschnitten anfühlt wenn man zu viel isst oder auch nur ein bisschen (habe verschiedene Erfahrungen gehört).
Ich will meinen Ratten irgendwie immer was von meinem Essen geben: egal was ich habe 😅
Ich halte mich natürlich immer zurück, aber bei Obst ist das was anderes. Jedenfalls Apfel oder Banane ich schaue immer nach, was Ratten dürfen und nicht aber bei Ananas habe ich nicht direkt was gefunden und bin zu faul zu suchen... Vielleicht weiß es jemand hier genau?
2 Antworten
Hallo 🙋♀️
Ja, dürfen sie in sehr kleinen Mengen, aber durch den hohen Säurengehalt lieber nicht! Denn wie du schon sagst, veraursacht das auch bei uns Menschen eine pelzige Zunge usw.
Falls nochmal solche Fragen aufkommen sollten (Seite weist Fehler auf, musst ein bisschen runter scrollen, dann kommt die Liste, keine Ahnung was da falsch ist):
http://laykasrattery.at/kraeuterliste/
LG
Sowohl männliche als auch weibliche Ratten können Ananas in kleinen Mengen gefahrlos essen. Tatsächlich kann das gelegentliche Stück Ananas sogar gut für deine Ratte sein, da es reich an Vitaminen und Mineralien ist. Allerdings sollte sie keinen großen Teil ihrer Ernährung ausmachen, da sie ziemlich viel Zucker enthält. Achte darauf, dass du die Schale und die Spitze vor der Fütterung entfernst.
Googeln ist so einfach