warum hat man ein Déja Vu (deschawü) oder...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuviele Filme geguckt? Ein Deja Vu gibt einem nur das Gefühl, etwas schon einmal erlebt zu haben, was jedoch nicht so ist. Das Gehirn vermittelt einem das Gefühl, dass eben jene Dinge, die im Moment passieren, schon vorher passiert sind. Es verschiebt die Gedanken praktisch von Gegenwart nach Vergangenheit. Das Gibt einem dieses Gefühl.

Geronator10  29.05.2011, 19:09

Danke für den Stern :)

ich versteh die Frage zwar nicht richtig, aber dir ist sowas ähnliches schon mal passiert, du kannst dich aber nicht erinnern, wann. Von daher ahnst du schon, was gleich passieren wird, weil dir das schon einmal passiert ist.

gute frage aber sehr cool finde ich das ;) wie final destination?

ichhallo
Beitragsersteller

nein es war wie gesagt nur ganz kurz und 1mal. ich hab gewusst, dass gleich ne frau mit weißer hose brauner jacke und brauner tasche gleich bei der schulaulatür reinkommen würde. dann hab ich schnell rübergeguckt und da is tatsächlich eine reingkommen. war dann die mutter einer schülerin aus der 2. klasse. war cool aber auch komisch. hatte ich aber leider nur 1mal. witzig :)

Ich kenne déjà-vu's so, dass man, wenn irgendeine Kleinigkeit passiert, man plötzlich das Bild vor Augen schon mal gesehn hat. Woher das kommt, kann ich aber leider auch nicht sagen.