Was ist ein Déjà Vu? Eure Theorien?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

andere Erklärung 90%
Erinnerung aus einem vorherigen Leben 10%
schon einmal geträumt 0%
Gott 0%

6 Antworten

Erinnerung aus einem vorherigen Leben

Am meisten Glaube ich dass es eine Erinnerung aus einem Früheren Leben ist, aber das aus einem Traum ist kann ich mir auch gut vorstellen.
Es kann auch sein das dir so eine (ähnliche) Situation schon mal passiert ist man sich aber nicht dran erinnern kann.

andere Erklärung
Was ist ein Déjà Vu? Eure Theorien?

Ein déjà vu ist einfach eine Erinnerungstäuschung. Die wahrscheinlichste Ursache dafür ist eine kurzzeitige Störung, bei der Kurz- und Langzeitgedächtnis nicht aufeinander abgestimmt sind.

Alex

gutefrage123297
Fragesteller

danke, für deine antwort!!

andere Erklärung

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach zeigt, dass man auf dem Richtigen weg ist. Wenn ich ein Deja Vu habe freue ich mich immer. In meiner Vorstellung sind unsere Lben schon "geschreiben" (egal von wem) und wenn wir vielleicht gerade ein bisschen ziellos sind und wir eine hilfe brauchen um weiter zu machen, dann kommt es von einem Deja Vu. Dieses wird denke ich von uns selbst ausgesannt, weil wir ganz tief in unserem innersten schon wissen wie unser Leben laufen sollte. Wenn wir also hilfe brauchen schicken wir uns selbst ein Deja Vu

Zumindest stelle ich mir das so vor.

gutefrage123297
Fragesteller

Das finde ich eine schöne Denkweise. Denkst du dann, es wird einem sozusagen eine Art Tipp oder Hinweis geschickt, dass man auf dem richtigen Weg ist oder andersherum?

andere Erklärung

Es ist einfach nur das Gefühl, bestimmte Situationen und Erlebnisse ,schon mal erlebt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nichts davon

und es ich auch kein theoretische frage?

de javue ist das gefühl etwas schonmal erlebt oder gesehen zu haben

nicht mehr und nicht weniger

LeonardNovii  29.10.2021, 18:36

das ist fuc**ng französisch xD

gutefrage123297
Fragesteller

Aber wieso hat man das Gefühl?

LeonardNovii  30.10.2021, 14:35
@gutefrage123297

najah

das unterbewusstsein verarbeitet 1000mal mehr infos als das bewusstsein

abgesehen davon ist unsere seele vlt unendlich alt

das heisst

dein unterbewusstsein erinnert sich an mehr als du - was diese gefühl auslösen kann

abgesehen davon hast du vlt auch erinnerungen aus anderen leben - zwar nicht bewusst aber trozdem energetisch damit verbunden (wäre physikalisch möglich)

vlt hilft eine hypnose rückführung dabei heraus zu finden was unterbewusst oder im vorherigen leben abging..

ich bin aufjedenfall überzeugt von der reinkarnation ob sie nun gut oder schlecht ist

(psychologe hatt schon "nachgewisen" das man sachen träumen kann die man noch nie gesehen hatt)