Warum hat keiner Respekt vor mir?

2 Antworten

Respekt kann man nur vor den Menschen haben, die man sieht. Das heisst, Sie werden gesehen.

Sie haben mehrere Möglichkeiten: Ist die Öffentlichkeit nicht Ihre, dann machen Sie sie zu Ihrer, so, oder so. Ob Sie sie kaufen, oder überzeugen, liegt an Ihnen.

Sie können auch die Öffentlichkeit vermeiden, und Bücher lesen. Hierdurch gelangen Sie aus dem Vordergrund, auf den Hintergrund der Wirklichkeit.

Lolw6783  11.10.2022, 23:52

Wieso siezen Sie Nutzer auf GuteFrage?

OliverKrieger  11.10.2022, 23:55
@Lolw6783

Siezen ist eine Form der Respektsbezeugung und stimmt mit meinem Begriff von Menschenwürde überein. Das Duzen ist normalerweise erst dann üblich, wenn man sich darauf geeinigt hat, die zwischenmenschliche Distanz zu überwinden, um einander aus Neigung, oder aus Hass näher zu treten.

Weil in Foren die meisten Menschen anonym bleiben, sehe ich keinen Sinn im Duzen, weil es suggeriert, dass die Distanz durch Anonymität eigentlich fehlt.

Alles hat zwei Seiten : Auch die DIstanzlosigkeit.

Das fängt immer bei einem selbst an.. Wenn du dich schon als "dummes Toastbrot" siehst. Bei mir ist es deutlich besser, seitdem es mir egal ist was andere über mich denken und reden. Sowas respektieren die Leute.