Warum hat japan nur 33 Milliadäre als 3 grösste Volkswirtschaft?

3 Antworten

Weil Reiche dort stark besteuert werden. So stark, dass man entweder Auswandern oder das Kapital verstecken muss oder sonst halt eben nur sehr schwer zum Milliardär wird. Aber nur weil jemand auf dem Papier kein Milliardär ist heisst es nicht, dass es nicht noch mehr davon gibt. Als Superreicher hat man unzählige Möglichkeiten sein Kapital auf dem Papier zu verkleinern ohne es effektiv zu verkleinern. Z.B. mit dem Kauf einer Pencil Tower Wohnung, mit dem Umschreiben von Teilen der Firmenanteile auf Familienangehörige, mit dem Kauf von gewisser Kunst usw.

mfg

Das Geld ist dort etwas mehr Veteilt bzw. viele Milliardäre dort leben im Ausland

Das Vermögen konzentriert sich eher auf die Mitte der Gesellschaft.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

So sollte es auch in Deutschland sein !

ranger1111  26.07.2022, 02:36
@Mrsvaccinated

Es braucht aber auch Investoren, um Unternehmen zu gründen, die Leute beschäftigen.