warum hat Gott das so gemacht mit Negative Gedanken bekommen möchte sowas nicht. ich möchte nicht an Böse sachen denken.?

8 Antworten

Warum Gott uns so Erschaffen hat wie wir heute sind z.b. unser negativen Gefühle.

Wir können froh sein dass wir fähig sind böse Sachen wahrzunehmen aber wir können auch selber böse sein egal mit welchem Motiv.

Aber Gott hat uns einen gewissen Eigenständigkeit und demzufolge eine Verantwortung gegeben.

Es hängt von uns ab ob wir böse denken und böse werden oder nicht.

Wir haben frei Entscheidungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim, mich interessiert Politik, Video games, Geschic.

Gedanken kann man nicht kontrollieren. Aber vielleicht klärt mich jemand auf und es gibt irgendeinen Mönchen oder alten meister der das gelernt hat durch meditation. O.ä

Normale Gedanken oder mehr in Richtung Zwangsgedanken oder Zwangsstörungen?

Falls es um Zwangsgedanken gehen sollte, könntest du dir diese Seite mal durchlesen: Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden? - Zwänge.info

Ein Auszug aus dem Artikel: "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Dort wird auch Hilfe angeboten, um damit besser umgehen bzw. solche Gedanken ganz loswerden zu können!

Es hat damit zu tun, dass wir uns als Seelen entwickeln über die Jahrhunderte hinweg, wir alle tragen leider noch einiges an Negativität in uns (Stichwort: Negatives Karma). Negative Gedanken können ein Ausdruck für einen solchen inneren Reinigungsprozess sein, wo Schlechtes sozusagen aus dir herausfließt und dich hoffentlich nach einer Zeit irgendwann dauerhaft verlässt. - Wenn du es schaffst, dass das Negative nicht wieder auf einen "fruchtbaren Boden" fällt und neu wächst. -

Das es dich stört und du es loswerden willst, ist diesbezüglich also ein gutes Zeichen, wir müssen so etwas leider ein Stück weit auch ertragen manchmal, denke einfach aktiv an etwas Gutes und Schönes. Du kannst auch in Gedanken ein kleines Gebet sprechen und darum bitten, dass dir schöne, positive Gedanken geschickt werden! Es hilft wirklich sehr gut, das hat mit unseren inneren Energien zu tun, wo sehr, sehr, sehr viel wissenschaftlich noch gar nicht verstanden wird, wir sind hier mit der Quantenphysik etc. eigentlich grad erst bei den Anfängen.

Ein anderer Grund kann ein sogenannter (energetischer) "Fremdeinfluss" sein, wenn du sensibel bist und dies auch vermehrt auftritt, wenn du eher "down" bist, mit niedrigen Schwingungen, z. B. traurig, frustriert oder auch wütend. Das ist dann nochmal komplexer, aber in jedem Fall hilft immer als 1. Maßnahme ein kleines Gebet (irgendwie) für dich mit der Bitte um Hilfe und Schutz. Das kannst du beliebig oft am Tag tun, so oft du zusätzliche Energie benötigst, um solche Probleme in dir zu lösen. Dir wird geholfen werden! Die Bibel sagt dies so: "Bittet, so wird euch gegeben ...".

dein kleiner Bruder hatte eine große Bedeutung für dich und es ist natürlich schade, dass er nicht bei euch sein kann. Allerdings ist er nun am schönsten Ort überhaupt. Viele Menschen haben diesen Ort schon erlebt. Als ich fünf Jahre alt war, ertrank ich im kleinen Müggelsee und begegnete zum ersten mal Gott. Ich spürte, dass es bei Ihm nur Glück und Liebe gibt und durfte einige Menschen spüren, die im Himmel waren. Sie alle leuchteten.

Ja, die Bibel lehrt, dass wir auf der Erde leiden müssen - aber dieses Leid wird kurz sein im Verhältnis zur Ewigkeit voller purem Glück und vieler Wunder. Und dort werden wir Menschen wieder sehen, die sich für den Himmel entschieden haben und den Heiligen Geist haben - oder wie dein Bruder sehr früh gestorben sind.

Als ich Christ wurde, war ich ein SEHR böser Mensch - ich betete sehr oft am Tag, dass folgende Gebet: Mein HERR Jesus Christus, bitte nimm diesen bösen Gedanken gefangen und bitte bring mein Herz zum Leuchten. Amen

Noch ein Tipp, wenn Du für Menschen betest (sicherlich geht es deiner Familie derzeit nicht gut) und wirklich durch hältst mit Beten, kannst du viele Probleme lösen. Steigerst du dies in dem Du Bibelstellen nimmst und den Heiligen Geist zu dir bittest und diese Bibelstellen lobst und darüber schweigst, werden diese Bibelstellen lebendig. Du kannst dann darum bitten, dass diese Erkenntnis in dein Herz geschrieben wird. Diese Tipps kommen von einem der berühmtesten Menschen überhaupt - Martin Luther