Warum hat Etsy hohe Versandkosten?

3 Antworten

Der Händler hat zu große Angaben zum Gewicht gemacht, kontaktiere den Seller, das der das fixen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Etsy, das funktioniert genauso wie Ebay Kleinanzeigen.

Das sind alles kleine Privathändler und die dürfen ihre Versandkosten selber kalkulieren.

470 Euro das klingt nach einem politischen Preis. Sowas ähnliches habe ich auch mal gemacht. Hatte einen Artikel bei Ebay reingestellt und ein Käufer aus der Schweiz wollte kaufen. In Deutschland leben 83 Millionen Menschen, die reichen mir als Kunden, keine Lust Pakete bis ans Ende der Welt zu versenden. Da hatte ich dann ausnahmsweise internationale Käufer akzeptiert, aber die Versandkosten mit 99 Euro in die Schweiz angesetzt, nicht das der Käufer noch auf die Idee kommt ichi würde dahin liefern wollen. Lieferadresse war dann ein Postfach in Konstanz gewesen.

BillsBumsBus
Beitragsersteller

Verstehe... Danke für die Aufklärung.

Wo soll denn Deine Ware herkommen? Vielleicht kostet das tatsächlich so viel.

BillsBumsBus
Beitragsersteller

Die Ware soll aus den USA kommen, jedoch habe ich schon paar mal was aus den USA gekauft und nie waren die Versandkosten so absurd hoch.

Oma1705  25.09.2024, 18:20
@BillsBumsBus

Dann frag doch einfach mal nach, warum die Versandkosten so hoch sind.