Warum hat die Yamaha R3 keinen Quickshifter?

3 Antworten

Das ist ne günstige Einsteigermaschine. Anfänger sollen erstmal richtig schalten lernen. Außerdem würde das den Preis erheblich erhöhen.

Quickshifter sind zwar ein nettes Gimmick aber im regulären Straßenverkehr nicht notwendig. Auf der Rennstrecke jedoch sieht es anders aus.

Was bringt sich ein quickshifter bei dieser Maschine? :0

1. Mit einen quickshifter schaltest du nur um miliesekunden schneller

2. Mit der richtigen Drehzahl kannst du ohne kupplung schalten. Das geht auch ohne Probleme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema

Wozu braucht man den bei einer 300ccm Maschine?

Richtig.

Gar nicht!

verreisterNutzer  20.05.2020, 22:27

Die Duke 390 hat einen. Ist nützlich.

paule312  20.05.2020, 22:48
@verreisterNutzer

Dann schick mir mal einen Link. Und dazu bin ich mir ziemlich sicher. Ich habe 13.000km eine besessen...

PzFlakBtl12  21.05.2020, 02:30
@paule312

Es ist sinnlos! Der junge hat einfach keinen Plan 🤷🏻‍♂️ Stellt jedesmal die selben Fragen und wenn ihm was nicht passt, wird der Kommentar gemeldet zur Löschung. Der hat ein psychisches Problem.

paule312  21.05.2020, 08:37
@PzFlakBtl12

Genau so ist es. Ist wohl so mit 14. Aber das hier wird garantiert auch gelöscht 😂