Yamaha YZF R3 Jährliche kosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie schon gekauft hast, Sprit etc. weglässt, dann fällt nicht mehr viel an.

Ich weiß nicht genau wie der Wartungsplan von Yamaha ist, aber in der Regel jedes Jahr oder nach einer bestimmten Laufleistung. Wenn du sie neu kaufst, dann fällt aufjedenfall nach den ersten 1000 km eine Inspektion an usw.

Bei einer R3 sollte das aber immer nur so um die 200€ sein.

Kann aber noch sein, dass du nach der Saison neue Reifen brauchst. Je nach dem auch so 200€. Kettenspray, Pflege etc. vllt nochmal 20-50 €.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChristophCGN
Fragesteller

Ich habe auch was von einer neuen Kette gehört die so nach 6-10 tkm anfällt und öl und ölfilter kannst du mir dazu noch was genaueres sagen? VG

Asphalt46  29.01.2022, 12:45
@ChristophCGN

Ölwechsel mit Filter gehört zur Inspektion.

Insofern du die Kette regelmäßig fettest etc. hält die locker 10 tausend km, oft noch viel viel länger. Bei wenig Pflege kann die natürlich schneller den Geist aufgeben.

Eine neue Kette mit neuem Ritzel und Einbau kostet vllt so 250-300€ für die R3.