Warum hat die Paypal Aktie so dramatisch viel an Wert verloren. Ist der Gewinn eingebrochen oder wurde eine sehr hohe Bewertung abgebaut?

2 Antworten

nach dem Absturz von 250€ auf 50€ sind viele mit hohen Summen eingestien

der Maskenmann Flo Pharell ist da mit fast 1 Million€ (durchschnittlicher ek 59€) da eingestiegen und war fest überzeugt, da hohe gewinne mitnehmen zu können

er ist nur das beispiel, dass viele denken nur weil der kurs in der Vergangenheit bei 250€ war, er dort in Zukunft auch wieder hinkommt und hofft (im video auch gesagt, dass bald gute news kommen werden. wer auf news spekuliert macht in meinen Augen schon einen fehler, aber dann noch mit 900.000€ da rein ist schon ne bekloppte idee.
Und war fest überzeugt da hohe gewinne mitnehmen zu können. Für mich zeugt das einfach nur Unwissenheit über die Finanzmärkte gekoppelt mit Gier.

fundamental ist paypal nicht sooo schlecht aufgestellt wie es der kurs vermuten lässt. Paypal hat trotzdem viel konkurenz und kaum preisdurchsetzungsmacht, und viele manager werden einfach mal so ausgetauscht. Es herrscht dort einfach keine Stabilität und weitsicht im unternehmen. Nichtsdestotrotz kann hier kann man sehen wie wichtig es ist zu streuuen.

KaffeemitMilf  18.07.2024, 17:57

Flo Pharell hat leider sowieso jede Seriösität verloren seit der Beercoin- und Watercoin-Geschichte.

emil353  18.07.2024, 20:17
@KaffeemitMilf

er hat sich seine 4 Million € durch fragwürdige geschäfte zusammen bekommen. Diese will er seit einiger Zeit (diesmal seriös) an der Börse vervielfachen.

wenn ich mir seine Videos über Aktien anschaue, sehe ich dass er seine ziemlich ungeschickt an der Börse am zocken ist (stellt irgendwelche komischen unternehmen vor, von denen man noch nie etwas gehört hat, haut ne million€ in paypal und und und).

jetzt hat er noch einige Gerichtsverfahren und streit mit anderen youtuber am laufen. Der typ ist soll dort sein geld machen womit er damals erfolgreich war. An der börse ist er auf jeden fall Falsch am Platz.

Zu geringes Wachstum und steigende Konkurrenz. Zumindest im Moment. Die Lage könnte sich ja nochmal ändern (Aktien= langfristige Kapitalanlage)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung