Wie schwer und aufwendig ist es, Remakes von PS 1 und PS 2 Spielen zu erstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Müsste man ,, nur '' alle Grafiken und Texturen mit einem Programm erneuern damit das Spiel zumindest optisch besser aussieht ?

Nur Leider ist es damit Oft nicht getan Spiele Mechaniken die Damals gut waren Funktionieren so heute Oft nicht mehr

Auch lassen sich Alte Spiele Engines meistens nicht wirklich gut und sinnvoll auf neue Technik Optimieren

Sprich du mußt das Spiel Komplett in neu "nachbauen" und das kommt dann auch nicht bei jeden gut an

nur als Beispiel genannt sei da zb das Final Fantasy 7 Remake was ich wohl niemals zu ende Spielen werde ganz einfach weil ich das neue Kampf Systhem furchtbar finde

Sieht man ja anhand von Remakes von die Trilogie von Grand Theft Auto. Einfacher und besser halte ich von Remastered. Weil altes hat damals auch in der Regel zuverlässig funktioniert.