Welches (Donkey Kong) Spiel sollte ich mir kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋,

Ich hab keine Ahnung von den Remakes; wir haben die Wii-Version von Donkey Kong Country Returns sowie die WiiU-Version von Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Ich persönlich mag DKCR lieber, was aber auch 'emotional/sentimental' begründet ist (eines unserer ersten Videospiele, viele Spielstunden etc. Ich bin ein Anfänger und werde immer ein Anfänger bleiben, aber bei DKCR hatte ich viel Spaß, auch in höheren Leveln🙂🌴🍌).

Ich war auch nicht so ein Donkey-Kong-Fan, bis sich mein Bruder DKCR🪘 geholt hat. Jetzt schon 😁.

In beiden Spielen sind sowie die Bosskämpfe als auch die Level sehr abwechslungsreich🌴 (mal am Strand, mal Raketenfass-Level, mal ein Riesen-Krake mal mit Gelee-Trampolinen... viele Level haben einen ganz eigenen Charakter😃), es gibt zudem viele versteckte Easter Eggs 🥳. Tendenziell bietet DKCTF mehr Abwechslung, würde ich spontan sagen.

Ich würde auch sagen, Donkey Kong Country Tropical Freeze ist etwas (aber nicht viel) schwieriger als Donkey Kong Country Returns. Tendenziell finde ich auch die Musik von DKCTF besser, insgesamt mag ich DKCR aber, wie gesagt, trotzdem lieber.

(Dazu muss man sagen, nur mein Bruder hat die beiden Spiele durchgespielt, ich war nur manchmal im Zweispieler-Modus dabei:-).)

Falls du dir beide Spiele holen solltest, dann spiel zuerst DKCR, dann kannst du in DKCTF mehr Easter Eggs entdecken 😉.

Falls du noch Fragen hast, frag gerne, vielleicht kann ich sie ja beantworten 🙂.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort, ich liebe schwerere Spiele und diese dann auch 100% durchzuspielen ich werd dass glaub ich so machen wenn das remake draußen ist erster country returns spielen und dann tropical freeze dann mwrkt man sicher auch eine leistungssteigerung wenn der wii u titel bisschen schwieriger ist😊

Bin voll bei dir wenn du sagst, eins deiner ersten spiele, deswegen mag ich mario auch viel lieber weil früher auf der wii und dem gba dass meine ersten games waren, die nostalgie täuscht zwar auch sehr oft aber bei mario oder donkey kong weiß man einfach dass es gute spiele sind.

Ich wollte schon immer mal mit donkey kong anfangen war mir aber nicht sehr sicher und hab es deswegen auch nie gekauft aber nach deiner hilfreichen antwort werd ich dass als nächstes ausprobieren, Danke😊

Orangenfalter  25.06.2024, 12:21
@FabianTreffn3r

Sehr gerne😃! In DKCR🍌 bieten (unter anderem) vor allem die K-Level (unserer Meinung nach vor allem 5-K) eine große Herausforderung👍. In DKCTF genauso :-).

LG 👋 und viel Spaß!

Also das DK, was remaked wird, ist glaube ich eine der alten Teile vom SNES. Tropical Freeze ist von der chronologischen Reihenfolge her, der neuste Teil, der für die Wii U rauskam (und dann für Switch portiert wurde).

Welches du dir zu erst holst, sollte egal sein. Der Fokus liegt auf dem Gameplay, nicht der Story.

FabianTreffn3r
Beitragsersteller

Achso hatte eher gedacht dass ich vielleicht mit dem neuesten Teil anfange und dann die Story nicht verstehe aber so passt dass auch😊

Der Teil der geremaked wird ist eh der vorgänger von tropical freeze der auf der Wii kam.

Danke für deine Antwort😊

Wenn Switch dann tropical freeze. Also kleiner Tipp es soll bald ein Remaster von Returns 3d für die Switch kommen so wie luigi's Mansion 2 HD