Welches (Donkey Kong) Spiel sollte ich mir kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋,

Ich hab keine Ahnung von den Remakes; wir haben die Wii-Version von Donkey Kong Country Returns sowie die WiiU-Version von Donkey Kong Country Tropical Freeze.

Ich persönlich mag DKCR lieber, was aber auch 'emotional/sentimental' begründet ist (eines unserer ersten Videospiele, viele Spielstunden etc. Ich bin ein Anfänger und werde immer ein Anfänger bleiben, aber bei DKCR hatte ich viel Spaß, auch in höheren Leveln🙂🌴🍌).

Ich war auch nicht so ein Donkey-Kong-Fan, bis sich mein Bruder DKCR🪘 geholt hat. Jetzt schon 😁.

In beiden Spielen sind sowie die Bosskämpfe als auch die Level sehr abwechslungsreich🌴 (mal am Strand, mal Raketenfass-Level, mal ein Riesen-Krake mal mit Gelee-Trampolinen... viele Level haben einen ganz eigenen Charakter😃), es gibt zudem viele versteckte Easter Eggs 🥳. Tendenziell bietet DKCTF mehr Abwechslung, würde ich spontan sagen.

Ich würde auch sagen, Donkey Kong Country Tropical Freeze ist etwas (aber nicht viel) schwieriger als Donkey Kong Country Returns. Tendenziell finde ich auch die Musik von DKCTF besser, insgesamt mag ich DKCR aber, wie gesagt, trotzdem lieber.

(Dazu muss man sagen, nur mein Bruder hat die beiden Spiele durchgespielt, ich war nur manchmal im Zweispieler-Modus dabei:-).)

Falls du dir beide Spiele holen solltest, dann spiel zuerst DKCR, dann kannst du in DKCTF mehr Easter Eggs entdecken 😉.

Falls du noch Fragen hast, frag gerne, vielleicht kann ich sie ja beantworten 🙂.

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Crash Bandicoot-, Zelda- und Mario- Fan 😅

FabianTreffn3r 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 19:00