Warum hat Deutschland vs Schottland den Elfmeter bekommen, der Schotte spielt den Ball ohne offene Sohle?

3 Antworten

Den Elfmeter gab´s, weil es ein Foul im Strafraum war.

Die rote Karte gab´s, weil es ein schweres Foulspiel war. (Das tat weh beim Zuschauen.)

Bitte was? Auch wenn es wahrscheinlich keine Absicht war. Aber der ist den voll ins sprungelenk gesprungen. Das hätte eine ernsthafte Verletzung nach sich ziehen können.

Ja klar. Was zeigt deine Röhre an? Das war weder ballorientiert, noch irgendwie harmlos. Klare Sache.