Warum hat Deutschland so eine Neidkultur?

2 Antworten

Ist das denn tatsächlich so? Ich nehme das in meinem Umfeld nicht wahr, da gönnt man sich etwas und feiert gemeinsam Errungenschaften. Oft umgibt man sich ja mit Menschen, die einem ähnlich sind.

Denke das liegt an dem starken sozialistischen Einschlag den DE seit den späten 19. Jahrhundert hat, im Gegensatz zum Beispiel zu den USA.

Reichtum gilt nicht als Zeichen von Fleiß und Können, sondern als moralisch verwerflich.