Warum hat Deutschland kein swatteam wie in den USA?

5 Antworten

Haben wir doch

Bei der Landespolizei nennt man solche Teams

Schnell-Einsatz-Kommando oder Mobiles Einsatz-Kommando.

Bei der Bundespolizei nennt man diese Jungs GSG9 (Grenzschutz-Gruppe 9, auch wenn es jetzt keinen Bundesgrenzschutz mehr gibt).

Bei der Bundeswehr heissen diese Jungs und Mädels übrigens KSK. Aber das ist ja keine Polizei und keine Behörde und darf daher auch nicht im Inland eingesetzt werden.

Haben wir, nämlich das SEK

Die Landespolizeibehörden verfügen jeweils über ein SEK (Sondereinsatzkommando). Die Bundespolizei verfügt über die GSG 9 (Grenzschutzgruppe) als Spezialeinheit, die sich, in der Vergangenheit, international sehr viel Renommee erworben hat. Zu erwähnen ist hier besonders die Geiselbefreiung der Landshut-Passagiere in Mogadischu.

Allerdings haben die Länder-SEK´s ziemlich aufgeholt und sind teilweise sicherlich stärker einzuordnen, als die GSG 9, wenn man Expertenmeinungen glauben schenken darf. Auch auf internationalen Vergleichsübungen, schneiden die deutschen SEK-Einheiten regelmäßig gut ab.

Wir haben das

SEK

GSG9

MEK

OSK

KSK usw

Anonym50677  08.05.2022, 17:17

Anstatt OSK „OEZ“ hab mich vertan

Haben wir, nennt sich Spezialeinsatzkommando (SEK).

Ronano
Beitragsersteller

Das sind Flachzangen die können nichts ich würde die alle auseinander nehmen mit Kampfsport

Bertha2701  08.05.2022, 17:21
@Ronano

Ronano, als Flachzangen würde ich sie nicht bezeichnen. Ich glaube aber , dass Du eigentlich auf die Ausbildung und Befugnisse hinaus möchtest und diese sieht nun mal in Deutschland anders aus.

Aure86  08.05.2022, 17:25
@Ronano

Das bezweifle ich jetzt einfach Mal aber OK wenn du in dem Glauben leben möchtest

Guardianangel  08.05.2022, 17:27
@Ronano

Haben sie Dich nicht genommen oder bist du nicht berechtigt dich zu bewerben?