Warum hat Deutschland früher auf so eine teure Gas Pipeline Nordstream 2 bestanden obwohl doch zukünftig alles über erneuerbare Energie kommen sollte?

2 Antworten

Die Zukunft ist noch recht weit entfernt, in der man auf Erdgas komplett verzichten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir Gas brauchen.

Und wenn wir die erneuerbare Energieproduktion verdoppeln, es nützt nicht da Strom nicht ohne Speicher gesammelt werden kann und bereits jetzt mehr Flatterstrom da ist als wir brauchen und den verschenken wir mit Dankesgeldzugabe ans Ausland