Warum hat der Polizist ein Foto gemacht?

3 Antworten

ich möchte nicht hören, dass Fotografieren leichter ist als aufschreiben

Genau das isses aber - und das ist auch nur der einzige Grund.

Der schreibt nachher in seinen Bericht, dass er Dich kontrolliert hat.

Das muss der tun.

Und dazu müsste er Deine Daten erst in ein Notizbuch schreiben und später vom Notizbuch in den Rechner. Also alles zweimal.

Und so macht der ein Foto, weil er jede Kontrolle in einen Vorkommnisbericht schreiben muss, immerhin hat der ja eine hoheitliche Maßnahme ergriffen, das muss dokumentiert werden - auch wenn er Dich so hat fahren lassen, auch eine mündliche Verwarung ist ein Verwaltungsakt.

Zudem sieht sein Chef auf diese Weise, dass der nicht nur draußen herumgurkt, sondern dabei, wnen er was sieht, auch was macht.

ForeverTrouble
Beitragsersteller

Genau die Antwort brauchte ich vielen vielen Dank😄

Still  22.02.2020, 22:17

Wie kommst du auf das schmale Brett, dass der Beamte für so eine Allerweltskontrolle einen schriftlichen Vorgang anlegt??

feinerle  23.02.2020, 00:24
@Still

Weil Pozealnten mehr Zeit mit der Dokumentation ihres Treibens zu tun haben als mit dem Treiben selbst. Wieviele Kontrollen, wen genau, warum, Ergebnis..... nennt sich auch Zielvorgabe.

Na wenn er das Auto wieder sieht kann er direkt sehen ob die Mängel behoben wurden

ForeverTrouble
Beitragsersteller

also ist das einfach nur nh kleine Gedenkstütze die nichts zu bedeuten hat?

Für die Mängelkarte, die noch mit der Post kommen kann.