Warum hat der 4er?bmw gelbe Lichter?

allocigar78  31.05.2024, 11:59

wo ist hier was gelb?

Locoflexx54
Beitragsersteller

Die Lichter vorne Scheinwerfer

2 Antworten

Wirkt nur so.

Gelbe sehen anders aus, schau dir mal die vom E9X als Beispiel an.

Warum hat der 4er BMW gelbe Lichter?

Hier kommen Leuchtdioden zum Einsatz, diese erzeugen grundsätzlich blaues Licht, welches durch eine Beschichtung weißlich oder gelblich wird, je nach gewünschter Farbtemperatur. Hiebei kann es leichte Abweichungen geben, habe ich bei mehreren identischen LED - Leuchten bereits mehrmals festgestellt. Das könnte hier der Fall sein, sofern das Foto nicht täuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung