Warum hat "BING MAPS" eine viel Bessere Auflösung wie "GOOGLE MAPS"?
Seid gegrüsst Freunde.
Ich verwendete langer Zeit Google Maps. Und musste leider dabei feststellen dass die Auflösung der Satellitenbilder dabei in manchen Gebieten auf der Welt; insbesonders in Österreich in der Gegend des beschaulichen Ortes "Puchberg am Schneeberg" sehr mieserabel gewesen ist! Und vor kurzem stolperte ich im Wahrsten Sinne des Wortes über "Bing Maps". Ich teste das Programm ein wenig, und war sofort davon Begeistert! Denn insbesonders in der besagten Gegend von "Puchberg am Schneeberg" und auf im "Semmering" Gebiet hatte "Bing Maps" eine Tadellose Auflösung der Satelliten Bilder! Und daher meine Frage an euch. Wie gibt es das dass Bing Maps eine viel bessere Auflösung bei den Satelliten Bildern hat, als Google Maps? Ich jedenfalls würde jeden Benutzer und Interessenten definitiv "Bing Maps" wärmstens weiter empfehlen! Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
Mfg, Homer2015
4 Antworten
warum kann ich dir auch nicht beantworten, allerdings bietet in meiner Gegend (etwas südöstlich von dir) Google die bessere Auflösung und das Google-Bild ist von Juli 2013, wobei das Bing-Bild schon 3 Jahre alt ist (Nachbarhaus ist lt. Bild Baustelle, ist aber schon seit 3 Jahren fertig)
also idealerweise vergleichst du immer beide ;)
Ich denke mal wegen der Komprimierung. Weniger Schärfe -> kleinere Auflösung -> weniger Speicherplatz verbrauch.
Oder einfach weil die Satellitenbilder einfach schon ein paar Jahre alt sind.
Die Google Maps Sateliten Bilder wurden noch nicht komplett aktualisiert Bitte ;D
möglicherweise eine Preisfrage (für die Firmen, sind ja beide für Nutzer gratis), und kommt auch darauf an worauf sie Prioritäten legen. http://mapsblog.de/bing-maps/vergleich-google-maps-bing/