Warum hat "BING MAPS" eine viel Bessere Auflösung wie "GOOGLE MAPS"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum kann ich dir auch nicht beantworten, allerdings bietet in meiner Gegend (etwas südöstlich von dir) Google die bessere Auflösung und das Google-Bild ist von Juli 2013, wobei das Bing-Bild schon 3 Jahre alt ist (Nachbarhaus ist lt. Bild Baustelle, ist aber schon seit 3 Jahren fertig)

also idealerweise vergleichst du immer beide ;)

Ich denke mal wegen der Komprimierung. Weniger Schärfe -> kleinere Auflösung -> weniger Speicherplatz verbrauch.

Oder einfach weil die Satellitenbilder einfach schon ein paar Jahre alt sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Informatik und Hobby seit einigen Jahren

Die Google Maps Sateliten Bilder wurden noch nicht komplett aktualisiert Bitte ;D