Sie hat sie nicht weggeschmissen, sondern wollte den Wahlsieg der CDU/CSU nicht als Sieg über Deutschland darstellen, da zu diesem Zeitpunkt die Union noch die absolute Mehrheit in der Hochrechnung inne hatte. Politiker erfahren schon vor dem Wahlabend den ungefähren Ausgang, weshalb sie angeordnet hatte keine Deutschlandfahnen mit auf die Wahlparty zu nehmen, woran sich Herr Gröhe aber nicht gehalten hat und sie ihm die Fahne wegnahm.

Kanzler machen sich im äußeren Erscheinungsbild viele Gedanken und damals (2013) war Deutschland noch ein anderes Land. Jemanden die Fahne wegzunehmen galt damals noch als konsequent durchgesetzt und stell dir vor: Ohne böswillige Hintergedanken.

Ich meine Claudia Roth wird auch immer wieder Deutschlandhass vorgeworfen, weil sie auf einer Demo war und sich Anarchisten hinter ihrem Rücken drunter geschmuggelt haben, mit Sprüchen wie "Deutschland verrecke".

Besonders Nazis ziehen daraus gerne künstliche Affären, wenn es dem Hauptgegner schadet. NS-Propaganda. Mit der Fahne nichts anderes. Man kann sich erklären wie man möchte. Es nützt nichts, weil einen die Gegner so sehen, wie sie einen sehen wollen. Stichwort Faktenresistenz.

Schnansch179  22.03.2021, 17:34

Sie erfahren schon vor der Wahl wer gewinnt.

MickyFinn  13.02.2018, 13:03

,,Ich meine Claudia Roth wird auch immer wieder Deutschlandhass vorgeworfen, weil sie auf einer Demo war und sich Anarchisten hinter ihrem Rücken drunter geschmuggelt haben, mit Sprüchen wie "Deutschland verrecke".

Was hat diese ,,Dame" denn bei diesen Leuten gemacht?

,,Besonders Nazis ziehen daraus gerne künstliche Affären, wenn es dem Hauptgegner schadet."

Es reicht ein normaler Bürger zu sein, um diverse Dinge abzulehnen, was die Grünen richtig gut finden... Beispiele:

  • Schächten von Tieren
  • Pro TTIP / CETA
  • Polizeifeindliche Einstellung
  • Gegen Abschiebung von Wirtschaftsmigranten

,,Stichwort Faktenresistenz."

Ist ja schön wenn du das Wort kennst... aber was war denn der Fakt, dass Roth mit den Autonomen mit marschiert ist?

AalFred2  13.02.2018, 13:18
@MickyFinn

Na Micky, wieder mal als König der unbelegten Falschbehauptung unterwegs. Deine Behauptungen zu den Grünen sind wie immer samt und sonders falsch.

Die Autonomen haben sich in die Demonstration von Frau Roth eingereiht. Was hätte sie tun sollen?

vollstrecker20  12.02.2018, 01:04

Teletobbis: Frau Merkel wurde am 22.November 2005 auf Artikel 56. des GG der BRD vereidigt.

Die Farben Schwarz-Gold-Rot sind nach Artikel 22. Abs. 2 des GG der BRD der deutschen Flagge.

Diese Fahne hat Frau Merkel weg geworfen und wer daraus eine herbei gezogene Affäre durch Nazis, wie du resultieren will, der ist einfach nur grausam bl...d

Strixnet  12.02.2018, 00:56

Wüsste nicht, daß heute irgendwie Propaganda für den Nationalsozialismus gemacht wird, jedenfalls nicht in Deutschland. Unser Land ist eher bekannt für seine Multikultipropaganda und die Nationalsozialisten waren nicht unbedingt für Multikulti, auch wenn sie zugegebenermaßen die ersten waren, die zwischen 1934-38 Gastarbeiter aus den faschistischen Ländern Südeuropas nach Deutschland ließen und die Waffen-SS die erste multikulturelle Kampftruppe der Welt war, da in ihr Menschen aus vielen Ländern Afrikas, Asiens und Europas kämpften. Aber das war keineswegs Multikulti im modernen Sinne.

Außerdem gibt es in der Bundesrepublik nicht nur Multikultipropaganda, sondern auch reichlich Anti-Nazi-Propaganda, wobei "Nazi" hierbei allerdings nicht Nationalsozialisten meint, sondern einfach alle Andersdenkenden, die nicht auf dem einseitigen Multikultikurs der SPDCDUGrüneLinkeFDP sind. -

PatrickLassan  12.02.2018, 06:24
@Strixnet
Wüsste nicht, daß heute irgendwie Propaganda für den Nationalsozialismus gemacht wird, jedenfalls nicht in Deutschland.

Schon mal etwas von der Identitären Bewegung gehört?

Nik7778  12.02.2018, 10:01
@PatrickLassan

Identitären Bewegung macht Nazi-Propaganda? Das sie sich am rechten Rand bewegen, war mir klar, aber Nazi-Propaganda ganz sicher nicht. Sowas ist wieder der größte Unfug und nur durch Diffamierungen entstanden.

Nazis würden Islam unterstützen, schließlich haben sie einen gemeinsamen Feind das Judentum.

AalFred2  12.02.2018, 10:20
@Nik7778

Nazis würden den Islam nicht unterstützen. Das haben sie zwischen 1933 und 1945 auch nicht getan. Da waren die Moslems eher nützliche Trottel.

Wenn du denn Nazipropaganda suchst, nimm den Dritten Weg.

MickyFinn  13.02.2018, 13:07
@AalFred2

,,Moslems eher nützliche Trottel"

Ganz schön rechts von dir.... du pauschalisierst alle Moslems.

AalFred2  13.02.2018, 13:15
@MickyFinn

Auch wenn das für dich wieder mal zu hoch ist, aber ich beschreibe hier die Sichtweise der Nazis. Insofern pauschalisiere ich nicht.

vollstrecker20  12.02.2018, 00:18

Teletobbi entlarvte aber wirklich alle Nazis und pauschalisiert überhaupt nicht!

Yolaqil  12.02.2018, 00:08

So ist es! Besser hätte man es nicht erklären können.

Die deutsche Fahne ist ihr offenbar zu rechtsextrem :P