Warum hat Allah die Industrialisierung nicht in Mekka anfangen lassen?

6 Antworten

Warum hat Allah die Industrialisierung nicht in Mekka anfangen lassen?

"Warum hat Allah das und dies nucht gemacht"

Ganz einfach Allah mischt sich nicht zu sehr an unsere leben hätten wie keine freie Entscheidungen.

Allah hat uns durch seine Propheten den Potschaft gegen ihn zu dienen und wer dies tut wird im tag des jüngsten Gericht auch gutes bekommen

Ausserdem haben Muslime sehr wohl vieles geleistet Schreib in google "Goldenes Zeitalter des Islam"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich vermute mal, das hat etwas mit Bildung, Entwicklung, Weitsicht, Willen und Arbeitseifer zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Es ist eine interessante Frage, warum der technische und industrielle Fortschritt nicht in Mekka oder im heutigen Saudi-Arabien begonnen hat, wenn man bedenkt, dass Allah als allwissend betrachtet wird. Um diese Frage zu verstehen, ist es wichtig, den historischen Kontext und die Entwicklung der Wissenschaft und Technologie zu berücksichtigen.

Zunächst einmal muss man beachten, dass Wissenschaft und Technologie in verschiedenen Teilen der Welt zu unterschiedlichen Zeiten und unter verschiedenen Bedingungen aufblühten. Im damaligen Persien (heute Iran) gab es in der Geschichte bedeutende Fortschritte in den Bereichen medizinische Wissenschaft und Astronomie. Dies war das Ergebnis von kulturellen, wissenschaftlichen und politischen Entwicklungen in der Region.

Der Film "Der Medicus" beleuchtet tatsächlich diese historische Periode und zeigt, wie ein junger Mann aus dem Mittelalter nach Persien reiste, um Medizin zu studieren. Dieser Film bietet einen fiktiven Einblick in die Fortschritte in der medizinischen Wissenschaft dieser Zeit.

Was den technischen und industriellen Fortschritt betrifft, so ist dies ein komplexer Prozess, der von vielen Faktoren abhängt, darunter Ressourcen, Bildung, politische Stabilität und wirtschaftliche Bedingungen. Dieser Prozess entwickelte sich in verschiedenen Teilen der Welt zu unterschiedlichen Zeiten. Der Großteil der industriellen Revolution fand beispielsweise in Europa statt, hauptsächlich im 18. und 19. Jahrhundert.

Die Frage, warum bestimmte Entwicklungen an bestimmten Orten zu bestimmten Zeiten stattfanden, ist komplex und hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab.

Solange sich einige muslimischen Länder nicht zu sehr von allen anderen nicht-muslimischen Ländern abgrenzen, werden Zusammenarbeit und Wissensaustausch Innovation und Modernisierung in die Länder bringen. Darüber hinaus wäre es gut, wenn alle muslimischen Länder ein hohes Bildungsniveau sowohl für Männer als auch für Frauen fördern würden. Die Türkei zum Beispiel ist viel offener gegenüber anderen Ländern. Und es hat wirklich dazu beigetragen, dass viele schöne und moderne Orte entstanden sind und das Land zu einem der beliebtesten Reiseziele geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Weil das nichts mit Religion zu tun hat. Und weil manche das anscheinend glauben wird das auch nichts. Auf Gott zu warten und selbst nichts zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu warten und hoffen, dass ein Schiff kommt.

Technologische Entwicklung hat viel mehr mit äußeren Umständen zu tun. Da spielt das Klima eine Rolle, Frieden, Ernährung (z.B. domestizierbare Tiere, Landwirtschaft), Zeit, natürliche Infrastruktur (z.B. Flüsse, Wälder) und vieles mehr. Das hat z.B. Jared Diamond in seinem Buch "Arm und Reich" dargestellt. Ich bin auch über diese Frage, warum sich Kulturen weltweit so unterschiedlich entwickelten, auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Was aber nicht heißt, dass Völker aus dem Nahen Osten nichts erreicht haben. Sie brachten uns die Grundlagen für die moderne Medizin, Astronomie, Mathematik und vieles mehr, als sich Europäer noch die Köpfe einschlugen. Wir verwenden heute arabische Ziffern, deren Zahl "Null". Und mal abgesehen von arabischen Wörtern, die wir verwenden: Zucker, Teppich, Alkohol usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht, weil sich nicht alles um das Automobil dreht ;-) Oder aber, weil es entweder Allah nicht gibt - und FALLS es ihn gibt er genau wie der Gott anderer Religionen dem Menschen den freien Willen gab.

Ganz nebenbei haben islamische Länder zur frühen Zeit weit mehr Innovation zugelassen, als es beispielsweise katholisch orientierte Länder taten: Schau dir nur mal den Fortschritt im Bereich der Medizin an! Wie es im Menscheninneren aussieht, das herauszufinden war einem Katholiken verboten. Man durfte einen Leichnam nicht aufschneiden. Bloss resultieren genau daraus bahnbrechende Informationen, auf welchen die moderne Medizin erst aufgebaut wurde.