Warum hast du Angst vor der Liebe?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • weil die Liebe vielleicht nicht erwidert wird
  • weil man wegen seinen Gefühlen verletzt wird, egal von wem (auch Familie, Freunde etc..)
  • weil Liebe nicht nur schön ist, sondern auch schlecht
  • Liebe bringt auch einem zum Verderben
  • etc..

gibt tausende Gründe

BrainFog128
Beitragsersteller

Naja, kann man so stehen lassen.

Ich würde es nicht als Angst bezeichnen, sondern eher als ein gesundes "Vorsicht ist besser als Nachsicht" und ein "sich nicht blindlinks in irgendwas stürzen, sondern Augen auf machen und Gehirn einschalten" ... damit man eben nicht mehr in Situationen gerät, wo Liebe unheimlich weh tun kann.

Kennst du das Lied ‚Only Love can hurt like this‘ ? Liebe kann wunderschön sein aber auch verletzen und nichts kann verletzen wie die Liebe

Liebe ist zwar sicher so schön und so nh aber es gibt so viele negative Dinge dass es sich einfach nicht lohnt

Liebe kann wunderbar sein, ebenso aber auch grausam und verletzend, wenn sie ins Gegenteil umschlägt.