Warum hassen so viele Menschen Nickelback?

11 Antworten

Hallo, Sweetdarkness.

Sie sehen Nickelback als bestes Beispiel dafür, dass eine Plattenfirma jede Band - egal wie schlecht sie auch sein mag - groß raus bringen kann. Durch unglaublich raffinierte Vermarktung verdienen sie sich eine goldene Nase mit Mittelmäßigkeit. Sie "hassen" die Band an sich nicht mal annähernd so sehr, wie das Konzept für das sie steht.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eins vorweg :

jeder hat einen anderen Musikgeschmack und das ist etwas ganz Normales.

manche lieben Schlager, Metal, Techno, Rap, Rock, Pop, Coutry, Jazz, Blues oder was auch immer. etliche Musiker / Bands haben ihre Fans. auch Nickelback !

und ich zähle zu jenen, die von ihrer Musik begeistert sind !

zwar gefallen mir nicht alle Songs, aber die meisten.

und mir erschliesst sich nicht der Sinn, daß immer wieder gefragt wird, warum Nickelback - angeblich - unbeliebt ist und/oder von vielen " gehasst " wird.

Fakt ist :

Nickelback ist seit vielen Jahren eine sehr erfolgreiche Band und diejenigen, die über Nickelback lästern, hören - so meine Vermutung - zu hoher Wahrscheinlichkeit ganz andere Musikgenres und können mit Sicherheit auch kein Instrument spielen

https://www.youtube.com/watch?v=wQzn4a5qHT4

und mal ehrlich :

wer ist besser ?

Nickelback oder Modern Talking ? oder Madonna ? oder Led Zeppelin ? oder n deutscher Möchtegern - Rapper ? oder doch lieber Heino ? ^^

Mit Hass wird man kein Musiker. Nickelback ist etwas zu erfolgreich, um wirklich von jedem gehasst zu werden.

Ich höre sie gerne. Gabe uach noch nie gegenteilige Meinungen gehört.

sweetdarkness26
Beitragsersteller

Ich auch nicht und fans haben sie ja natürlich sonst wären sie nicht so erfolgreich aber man hört ständig im internet die wären so schlecht

Rendric  29.09.2019, 00:00
@sweetdarkness26

Aha... könnte mich nur entsinnen, dass der Sänger mal zu den hässlichsten Männern (Frisuren?) gewählt wurde. Aber gesanglich/ musikalisch wüsste ich keine negative Kritik.

war derletzt erst auf einem konzert dieser band...die füllen stadien,kann also nicht so wild sein mit dem hass